Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternativer CHM Reader für Hilfedateien?

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt von euch jemand einen vernünftigen CHM-Reader für Hilfedateien?

    Meine Anforderungen sind bescheiden. Zusätzlich zu den Funktionen der Windows-Variante, will ich nur die Darstellung vergrößern können, wie das in den Internet-Browsern möglich ist. Wenn ich die Augen zusammenkneife kann ich zwar Schriften mit 1,5mm Höhe noch problemlos lesen, aber so will ich nicht arbeiten...

    Folgendes Plug-in für den Firefox war kurzfristig eine Lösung. Jedoch funktioniert hier die Such-Funktion über die komplette Datei nicht!

    Wer kennt welche Alternativen?

    Gruß
    Chräshe
    ___________
    Windows 7 Home Premium (64)
    Firefox 19.0
    Zitieren Zitieren Alternativer CHM Reader für Hilfedateien?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Bei mir werden die chm Dateien mit "Microsoft HTML Help" geöffnet und da kannst du die Fontgrösse einstellen

  3. #3
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Wo kann man hier die Schriftgröße einstellen?

    Wenn das global für das ganze Betriebssystem ist, hat es sowieso keinen Wert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Bei mir sieht das so aus
    Afbeelding 007.pngAfbeelding 008.png

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Dieselben Versionen und doch anders. Welches Betriebssystem hast du? Bei mir ist es W7 pro 64 bit

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    zur Not geht das auch über "Optionen", "Internetoptionen", unter Tab "Allgemein" Knopf "Barrierefreiheit", "Benutzerstylesheet". Da kannst Du ein eigenes userContent.css laden. Wenn Du da beispielsweise folgendes rein schreibst:

    Code:
    body,p,table,th,td,li,font { font-size:32px !important; }
    /* Die Schriftgroesse fuer die wichtigsten Elemente */
    hast Du schon mal den Text deutlich größer

    Genaueres hier:
    http://www.tiptom.ch/tips/mikroschrift.html

  7. #7
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    @marlob
    Hier ist es Win7 Home Premium 64 Bit, mit XP Home konnte ies auch testen – die Funktion ist auch eingeschränkt.

    @Oberchefe
    Danke für den Tipp. Der große Durchbruch ist das aber noch nicht. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich auf dem Wege, für jede verwendete Schrift-Formatierung, eine passende Alternative eintragen müsste!?

    Ich sehe mich weiterhin nach einer alternativen Software um. Wenn ich fündig werde, melde ich mich zurück.

    Hat von euch niemand Probleme mit Hochauflösenden 15“ Notebooks und mikroskopischen Schriften in Handbüchern?

  8. #8
    Avatar von Chräshe
    Chräshe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Lösung ist gefunden.

    Microsoft HTMLHelp ist kein komplett eigenständiges Programm, sondern greift auf die Installation vom Internet-Explorer zurück. Nachdem ich die Version 10 installiert hatte, konnte auch die Schriftgröße mit Strg+Mausrad verstellt werden, wie man die Funktion aus dem Browser kennt...

    Gruß
    Chräshe

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal Hilfedateien
    Von wjacek im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:00
  2. PDF Reader PlugIn für IE (CP62xx)
    Von MarkusP im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:13
  3. CX-one Hilfedateien
    Von Solaris im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:01
  4. Alternativer AWL-Editor?
    Von Rodewijn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:07
  5. PDF Reader für Panel-PC 477B WinXPe
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •