Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betriebssystem eines Images identifizieren?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade von einem Kunden ein Image für einen PC bekommen und möchte herausfinden, welches Betriebssystem auf dem Image installiert ist.
    Ich möchte dies wissen, bevor das Image auf den PC gespielt wird da ich vermute, dass es nicht das korrekte ist.

    Gibt es eine Möglichkeit wie man anhand z.B. der Ordnerstruktur oder eines Eintrages in einer Datei definitiv erkennen kann, um welches Betriebssystem es sich handelt?
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14 SP1
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.4 Update 4
    =======================
    Zitieren Zitieren Betriebssystem eines Images identifizieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.733
    Danke
    729
    Erhielt 1.162 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Bei Acronis (und bei Ghost glaube ich auch) kannst du das Imge mounten und dir dann die Registry anschauen, Da steht die Windows Version drin. In welchem Schlüssel genau, musst du mal selber ergooglen.
    Allerdings weiss ich auch nicht mit welchem Tool du (bzw. dein Kunde) dein Image erstellt hast

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.872
    Danke
    30
    Erhielt 953 Danke für 827 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn du auf die Dateien im image zugreifen kannst dann schau dir die Version der Explorer.exe an, wenn es sich um ein Windows Betriebssystem handelt.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.676
    Danke
    921
    Erhielt 668 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    C:\Windows\System32\kernel32.dll -> Eigenschaften -> Details -> Produktversion/Dateiversion -> Google

    Gruß.

  5. #5
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Danke Jungs...ich glaube ich habe es gefunden. Müsste WindowsXP SP3 sein....

    Wenn auf dem Image wenigstens noch die WinCC Runtime drauf sein müsste...woran erkenne ich das?

    Ich habe mir schon die Registry angesehen und da gibt es unter \Siemens\WinCC\ noch 5 weitere Ordner.....auf einem in der Firma vorhandenen WinCC-Client stehen da aber wesentlich mehr Einträge drin.
    Kann man da nun pauschal von ausgehen das WinCC Runtime nicht auf dem Image ist?
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14 SP1
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.4 Update 4
    =======================

  6. #6
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ach ich habs danke...im Programmordner müsste es ja wenigstens drin sein....und da gibt es nur Ordner für Flexible...ich denke das ist mir eindeutig genug
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14 SP1
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.4 Update 4
    =======================

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 08:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:13
  4. Betriebssystem
    Von poelli85 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:43
  5. 2. Betriebssystem am Field PG?
    Von volker67 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •