Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Keine Verbindung zwischen S7-300 und PC!!!

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hast du den in HWConfig die IP Adresse und SubnetMaske so eingestellt wie sie unter erreichbare Teilnehmer steht?


    Gruß
    Christoph

  2. #22
    audirs7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die ip und subnetzmaske ist bei der ethernet schnittstelle genau die selbe wie bei erreichbare Teilnehmer

  3. #23
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    also um den Überblick nicht zu verlieren und den aktuellen Stand festzuhalten:

    Du kannst die IP der S7-300 vom PC aus anpingen?
    Du kannst unter erreichbare Teilnehmer im Siamtic Manager die Gerätediagnose öffnen? (den Teilnehmer selektieren und STR+D gelichzeitig drücken)

    Du meinst mit erreichbare Teilnehmer nicht "Ethernet Teilnehmer bearbeiten", weil das zwei unterschiedliche Sachen sind !

  4. #24
    audirs7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unter Ethernet Teilnehmer habe ich die sps gefunden und ihr eine neue ip zugewiesen und die subnetzmaske ist die selbe wie die vom Laptop und unter erreichbarer Teilnehmer zeigt er mir die cpu an mit der ip und wen ich auf strg+D drücke zeigt der mir den Baugruppenzustand an.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey ich sitze hier genau vor dem gleichen Problem und habe bisher auch alle Sachen so durchgeführt wie ihr es beschreiben habt, jedoch immer noch die Warnung Laden(33:16662) Online: Die Verbindung kann nicht bis zurZielbaugruppe aufgebaut werden :/ hoffe hier erscheint einne schnelle Lösung mfG Ron

  6. #26
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ihr habt aber beide kein PG/PC zugeordnet oder? Nicht das er zum online gehen die PG/PC Schnittstelle wechselt.
    Normalerweise sollte da noch ein Dialog hochkommen wo man die Teilnehmeradresse auswählen kann.
    Alternativ wäre könntet ihr mal probieren ob ihr in HWConfig mit der Station online gehen könnt (button neben öffnen).

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei mir ist das nicht möglich kiommt die Warunung CPU 314C-2 PN/DP Keine Onlineverbindung

    >ihr habt aber beide kein PG/PC zugeordnet oder?< Wie füge ich die denn nochmal hinzu ? und wie bekomme ich mit ob er die Schnittstelle wechselt ?

  8. #28
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    PG/PC wird im NetPro konfiguriert
    Neues PG/PC als station einfügen
    Mit dem Netz der CPU verbinden und die Schnittstelle dann zuordnen

    wenn er die Schnittstelle ändert sieht man das im SIMATIC Manager unten in der Leiste da stehen die verwendeten aktuell eingestellten PG/PC Schnittstellen

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hab ich jetz gemacht und unter Verbindung sieht man jetzt auch den kleinen pc der heißt "PG/PC (1).
    Die Verbindung zum Industrial Ethernet ist auch zu sehen so weit scheint es geklappt zu haben, jedoch habe ich immer noch keine Verbindung zum Zielsystem :/ mhhh langsarm am verzweifeln hier

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das jetzt nochmal neu versucht weil mir irgendwie die software abgestürtzt ist dabei kommt die Fehlermeldung " Die Parameter der Schnmittstelle können bei diesen Baugruppentyp (Ethernet Schnittstelle) nicht übernommen werden, da eine eigene Pramwetriersoftware existiert oder euin neustart der Baugruppe durchgeführt werden muss nachdem die Parameter verändert wurden" ????

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  3. Keine Verbindung zwischen Siematic Net und InTouch
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:52
  4. keine Verbindung zwischen S7 und Simoreg
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:59
  5. Keine Verbindung zwischen PC und SPS
    Von Tatsi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •