Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Keine Verbindung zwischen S7-300 und PC!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend alle zusammen,

    habe seit kurzem eine S7-300 gekauft und möchte die gerne mit meinem Laptop verbinden doch sobald ich das Ethernet Kabel reinstecke zeigt mir unten in der XP Leiste an das die LAN verbindung eine eingeschränkte oder keine Konnektivität hat.Somit kan ich keine verbindung zwischen SPS und Laptop aufbauen.
    Ob mir da jemand bittehelfen könnte???

    MfG
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zwischen S7-300 und PC!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    keine oder eingeschränkte Konnektivität ist doch nix schlimmes und noch lange kein Grund für eine nicht funktionierende Verbindung.
    Steht deine LAN Karte im PC auf DHCP ? Feste IP Eintragen !
    Welche IP hat die S7-300 ? Simatic Manager -> Zielsystem -> "Ethernet Teilnehmer bearbeiten"
    PC und S7-300 sollten sich im gleichen Subnet befinden damit sie kommunizieren können.
    Unter PG/PC Schnittstelle einstellen die Netzwerkkarte wählen mit der vom PC aus kommuniziert werden soll (Profil TCP/IP, nicht ISO und nicht AUTO)

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    audirs7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph D.

    Danke für die Antwort .Du musst leider wissen ich bin in dem Gebiet noch nicht lange dabei.
    Kannst du mir sagen was du mit einer LAN Karte meinst?Ist das die SD Karte die mit dabei ist?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    LAN Karte -> Netzwerkkarte im PC

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche S7-300?
    welche Software auf dem PC?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von audirs7 Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle zusammen,

    habe seit kurzem eine S7-300 gekauft und möchte die gerne mit meinem Laptop verbinden doch sobald ich das Ethernet Kabel reinstecke zeigt mir unten in der XP Leiste an das die LAN verbindung eine eingeschränkte oder keine Konnektivität hat.Somit kan ich keine verbindung zwischen SPS und Laptop aufbauen.
    Ob mir da jemand bittehelfen könnte???

    MfG
    Was ist das für ein Kabel kommt zum Einsatz? Bei Direktverbindungen sollte eventuell eine Crossover-Kabel verwendet werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    audirs7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist eine s7 314 c- 2 pn/dp.
    Das Programm das ich benutze ist Symatic Manager.
    Ich benutze das grüne Ethernet Kabel was mit dabei war.
    Gibt es den vielleicht ein Programm wo ich die SPS einfach mit dem PC verbinden kann?

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Du könntest z. B. die Verbindung mal mit unserem ACCON-AGLink testen. Einfach mal die AGLink_Config starten, IP-Adresse der SPS eingeben und testen, ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    SIMATIC Manager heißt das Program und das reicht um mit der CPU online zu gehen.
    Ein Verbindung hast du ja schon sonst würde Deine Netzwerkverbindung ´ja ein rotes X haben und nicht die eingeschränkte Connectivity.
    Also was sagt "Ethernet Teilnehmer bearbeiten" im SIMATIC Manager?
    Wenn die CPU in Werkseinstellung ist dann ist die IP vermutlich 0.0.0.0 und du musst einfach ein passende IP-Adresse einstellen.

    Gruß
    Christoph

  10. #10
    audirs7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin jetzt in dem Fenster "Ethernet Teilnehmer bearbeiten" und da ist bei mir nix ausgefüllt. Jetzt hab ich mal auf durchsuchen gedrückt und der hat die CPU gefunden mit der IP 0.0.0.0 muss ich den jetzt in den IP Konfiguration die ip vom Laptop nehmen oder die von der CPU? Und wie ändert man den die ip von der CPU?DANKE Leute für die tolle Hilfe .Mit euch schaffe ich das

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  3. Keine Verbindung zwischen Siematic Net und InTouch
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:52
  4. keine Verbindung zwischen S7 und Simoreg
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:59
  5. Keine Verbindung zwischen PC und SPS
    Von Tatsi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •