Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP Adresse umleiten

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich möchte gerne mit dem route-Befehl von Windows den Zugriff auf eine IP auf eine andere IP umleiten.
    Zb sollte der Rechner beim Zugriff auf 192.168.178.10 versuchen die IP 10.0.0.10 zu erreichen.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass die IP 10.0.0.1 erreichbar ist.

    Der folgende Eintrag in die Routing-Tabelle hat leider keinen Erfolg:
    route add 192.168.178.10 mask 255.255.255.255 10.0.0.10

    Der Sinn dahinter ist der, dass ich auf eine SPS zugreifen will, die über die Fernwartung eine andere IP hat als vor Ort.
    So weit kein Problem. Auf die Bausteine kann ich über mit der Option Zugangsadresse die "externe" IP eintragen und komm somit auf das Programm.
    Auf die Hardware komm ich, indem ich in der HW Konfig die externe IP eintrage und dann mir die richtige Konfiguration herunterlade.

    Ich möchte aber das ganze über eine statische Route machen. Sollte doch kein Problem sein und hat so ähnlich auch schon oft funktioniert bei anderen Problemen.
    Aber warum hier nicht?
    Zitieren Zitieren IP Adresse umleiten  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Von was für einer SPS sprichst du? Wenn es eine S7 ist und du mit Step7 arbeitest, kannst du auch einfach ohne großen Aufwand unsere Software ACCON-TeleService IE verwenden. Die wurde nämlich genau dafür entwickelt (projektierte IP-Adresse ist per Fernwartung über VPN-IP-Adresse o. Ä. erreichbar). Die Demoversion läuft 10 Tage (effektiv). Bei Fragen kannst du dich gerne auch telefonisch oder per E-Mail/PN bei mir melden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #3
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die Software ist leider nicht für 64bit Systeme

  4. #4
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann mir keiner helfen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    ACCON-TeleService IE für 64-Bit Betriebssysteme ist in Arbeit. Ich gehe davon aus, dass die Version in ca. drei Wochen verfügbar sein wird.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat hier niemand eine Lösung, stehe vor dem selben Problem wie Fluffi und die 3 Wochen von Deltalogic sind ja auch schon ein weilchen her.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Bau in Dein Step7-Projekt einen Router-Stellvertreter ein wie hier beschrieben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fluffi Beitrag anzeigen

    Der folgende Eintrag in die Routing-Tabelle hat leider keinen Erfolg:
    route add 192.168.178.10 mask 255.255.255.255 10.0.0.10
    Hallo,
    vielleicht noch mal zum ursprünglichen Problem...

    Kann das jetzt nicht richtig testen, aber würde man diesen Umleitungswunsch nicht besser so schreiben

    route add 192.168.178.0 mask 255.255.255.0 10.0.0.10

    Im ersten Teil bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich ist ...178.10 auch OK, aber die MASK muss auf jedenfall diese IP Adresse durchlassen, also der Einfachheit halber einfach mal 255-->0.

    Vielleicht geht's ja dann doch noch irgendwie, ??

    bg
    bb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 15:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  3. DB Adresse ermitteln
    Von Marc_Quark im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 08:22
  4. Com umleiten
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 18:35
  5. MPI Adresse
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •