Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Monitor sucht immer wieder die Quelle

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    und zwar habe ich folgenden Monitor: Samsung SyncMaster245T.
    Der sucht sich immer wieder seine Quelle - zumindest sieht es so aus. Der Bildschirm wird kurz schwarz geht dann wieder an und oben links steht dann kurz die Quelle "DVI". Ab und zu taucht auch eine Aufschrift auf von wegen "Ungeeigneter Modus - empfohlen 1920x1200" oder so ähnlich. Diese Auflösung ist auch eingestellt.
    Verbindungen habe ich natürlich als erstes überprüft - die passen, habe die Schrauben von den DVI-Steckern angezogen. DVI-Kabel müsste in Ordnung sein - habe ich ja auch schon bei einem anderen Monitor benutzt und war einwandfrei. Ich habe halt noch einen Adapter DVI auf Display-Port, aber der dürfte auch nichts haben, der hat ja auch mit dem anderen Monitor schon funktioniert.
    Wisst ihr weiter, was man da noch machen kann.
    Zitieren Zitieren Monitor sucht immer wieder die Quelle  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo visu90,
    hab vor einiger Zeit das gleiche Problem mit einem Monitor über DVI-Kabel gehabt (Zweitbildschirm). Unser Admin hat den Monitor vorher an seinem Rechner getestet, da hat er funktioniert. An meinem PC hat der Monitor keine Quelle gefunden bzw. Fehler gemeldet.
    Nach dem Umdrehen (PC-Seite / Monitor-Seite tauschen) des DVI-Kabels hat's funktioniert.
    Scheinbar ist es NICHT egal, wie herum das DVI-Kabel angesteckt wird, obwohl die Stecker an den Kabelenden absolut identisch sind.
    MfG,
    electronics1

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo junGs,

    Ich habe einen kleine Robotor wo drauf ich für die Spannung versorgung 4 x LifePO4 Cell Battery eingebaut habe .
    die Frage ich würde gern wisse welche die mimale EntladungsSpannung und die Maximale LadeSpannung sind.
    die Versorgungsspannung ist 12V .

    Vielen Dank
    Tsacha

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.408
    Danke
    449
    Erhielt 503 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von electronics1 Beitrag anzeigen
    ..Nach dem Umdrehen (PC-Seite / Monitor-Seite tauschen) des DVI-Kabels hat's funktioniert...
    Vor Allem muß das DVI-Kabel so verlegt werden daß derStrom immer nach unten fließt. Ein Strom sucht sich bekanntlich den geringsten Widerstand.

    Meinst du nicht auch daß ein Kabelbruch wahrscheinlicher ist?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Vor Allem muß das DVI-Kabel so verlegt werden daß derStrom immer nach unten fließt. Ein Strom sucht sich bekanntlich den geringsten Widerstand.
    Also ich muss dich beleeren
    Bei uns ist das Wasser bergauf geflossen.

    Also das sind Tipps, die besser zu Fun am Abend passen würden.

    Ich würde zuerst einmal nachschauen, welche Grafikkarte verbaut ist und welcher Treiber installiert ist.
    ggF diesen aktualisieren.
    Dann prüfen, ob der Admin, welch tolles Wort , die selbe Hardware hat.
    Als nächstes würde ich die Farbtiefe kurzfristig reduzieren, um zu sehen ob der Fehler daher kommt.

    So kann man sich der Lösung nähern.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Servus,
    @Onkel Dagobert: Glaubst du, ich saug mir solche Aussagen aus den Fingern? Unsinnige Antworten wie deine (...daß der Strom immer nach unten fließt...) sind total unnötig und kontraproduktiv.

    @bike: Der Admin HAT in meinem Fall die selbe Hardware gehabt, nämlich MEINEN neuen Rechner, und auf diesem natürlich einige Programme installiert! Danach hat er die Hardware in mein Büro getragen und wieder angestöpselt. Dabei dürfte er das DVI-Kabel umgedreht haben.

    MfG,
    electronics1

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ich drehe auch das Kabel.
    Andere am Rad


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    @electronics1: Hab ihr es mit einem anderen DVI Kabel versucht? Ein DVI Kabel ist nicht richtungsgebunden.

    mfG René

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie lang ist eigentlich das Kabel? Nicht das du schon langsam an die Grenzen kommst.... und deine GraKa vielleicht am unteren Ende des Tolleranzbereiches des Signalpegels liegt und du dir so Ärger ins System holst. Das so aus der ferne zu beurteilen ist schwierig. Tausch mal systemat. die Komponenten bis du vielleicht den Schuldigen gefunden hast.

    Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

Ähnliche Themen

  1. OP17 startet immer wieder neu
    Von AlexTh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:43
  2. Fragen zu Libnodave, die immer wieder kommen
    Von Zottel im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:41
  3. Rechner startet immer wieder...?
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:05
  4. DB in Quelle und wieder zurück
    Von Eckart im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:25
  5. OP7 startet immer wieder neu
    Von deadsnare im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •