Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS-ANALYZER Pro 5 mit AD_USB-Box

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle SPS Forum Mitglieder!

    ich möchte gerne mit AD_USB-Box des SPS-ANALYZER von Autem digitale Eingänge (IO0 - IO3) mit 0,8 ms Geschwindigkeit erfassen. Laut Beschreibung (Kap. 3.3 Zeitverhalten und Besonderheiten bei der Erfassung ) ist das möglich. In der Praxis kann ich die min. Geschwindigkeit wehren der Aufnahme leider nur bis 5 ms runter stellen. Weiter geht es nicht.
    Muss ich bei der Auten Software noch irgend etwas umstellen? USB Box Treiber Konfiguration ist bei mir auf "minimal" eingestellt.


    Danke im voraus für eure Hilfe und Vorschläge.



    Gruß
    Cyber 7
    Zitieren Zitieren SPS-ANALYZER Pro 5 mit AD_USB-Box  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo Cyber 7,

    hinter der AD_USB-Box versteckt sich meines Wissens nach nichts anderes als ein LabJack U12, der die vier digitalen On-Board-Eingänge IO0 bis IO3
    • im Stream-Modus durchgängig mit bis zu 1200 Samples/s (0,833 ms) oder
    • im Burst-Modus lückenhaft mit bis zu 8192 Samples/s (0,122 ms) aufzeichnen kann.

    Ob die Software von Autern allerdings in der Lage ist, die Fähigkeiten der Hardware auszunutzen, weiß ich leider nicht, geschweige denn, wie sie konfiguriert werden muss.

    Wir bieten die gleiche Box auch für unseren SPS-Analyser an und haben für den LabJack eine Kurzanleitung erstellt, die dessen Möglichkeiten recht anschaulich zusammenfasst. Da die Hardware gleich ist, kannst Du mit unserer Demoversion (siehe Signatur) wenigstens zwei der vier Kanäle mit voller Geschwindigkeit aufzeichnen. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.

    Viele Grüße,
    Jens
    GWT-TUD GmbH
    www.autospy.de

  3. #3
    Cyber 7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ielen dank für deine Antwort.
    Ja es ist wohl die gleiche BOX. Ich probiere die Demo aus.

    Ich habe heute morgen noch ein wenig ausprobiert und festgestellt, das im Menü: Projekteinstellungen die Zeitbasis eingestellt werden kann. Auch im µs Bereich. Somit ist die Aufzeichnung mit 800 µs auch möglich.
    Habe ich gestern wahrscheinlich übersehen


    Viele Grüße,
    Cyber 7

Ähnliche Themen

  1. SPS Analyzer pro 5 Lizens
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. Aktor/Sensor-Box mit SPS verbinden?
    Von Claudia1988 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 01:06
  3. Handbuch / Manual für SPS-Analyzer pro 4
    Von reminder im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:57
  4. SPS-Analyzer pro 4
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 13:20
  5. Message Box bei Pro-Tool V6SP2
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 07:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •