Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HMI Adapter

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eine frage, was kann man alles mit einem HMI adapter ansteuern (auch S7 ?)

    wie sieht der preis eines HMI adapters aus?


    mfg mikki
    Zitieren Zitieren Gelöst: HMI Adapter  

  2. "Meines Wissens nach war der HMI-Adapter eine eingeschränkte Variante des PC-Adapters. Eingecshränkt deshalb, weil ein spezielles (HMI-)Protokoll implementiert war, das nur für B&B-Systeme verwendet werden konnte, d.h. ein Adapter ohne Programmierfunktionalität. Dieser Adapter war preislich auch etwas günstiger als die volle Variante und ist mittlerweile bei Siemens aus dem Programm genommen worden. Ansonsten kann das Teil nur von den Systemen verwendet werden, die das HMI-Protokoll unterstützen. Welche das im Einzelnen sind, weiß ich allerdings nicht.
    Weder lidnodave noch unser AGLink hat eine Unterstützung für diese Adapter integriert. Eine freie Verwendung ist somit fraglich.
    Wenn es um die Neuanschaffung eines Adapters für eine feststehende Applikation geht, dann einfach unter http://www.deltalogic.de/s7-adapter/hmi.htm schauen. Ansonsten würde ich unbedingt mindestens den PC-Adapter empfehlen."


  3. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens nach war der HMI-Adapter eine eingeschränkte Variante des PC-Adapters. Eingecshränkt deshalb, weil ein spezielles (HMI-)Protokoll implementiert war, das nur für B&B-Systeme verwendet werden konnte, d.h. ein Adapter ohne Programmierfunktionalität. Dieser Adapter war preislich auch etwas günstiger als die volle Variante und ist mittlerweile bei Siemens aus dem Programm genommen worden. Ansonsten kann das Teil nur von den Systemen verwendet werden, die das HMI-Protokoll unterstützen. Welche das im Einzelnen sind, weiß ich allerdings nicht.
    Weder lidnodave noch unser AGLink hat eine Unterstützung für diese Adapter integriert. Eine freie Verwendung ist somit fraglich.
    Wenn es um die Neuanschaffung eines Adapters für eine feststehende Applikation geht, dann einfach unter http://www.deltalogic.de/s7-adapter/hmi.htm schauen. Ansonsten würde ich unbedingt mindestens den PC-Adapter empfehlen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. MPI-Adapter
    Von abccba97 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:46
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •