Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCAT - Problem beim Starten eines Projekts - irgendwas funzt nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    vorweg: Ich bin ein blutiger Anfänger in TwinCAT, keinerlei Erfahrung. (Student Maschinenbau --> Jetzt Fach: Automatisierungstechnik)

    Ich habe mir die Version von Beckhoff "TwinCAT x64 CP v.2.11.2229 (Build 2229)" von der original "Beckhoff - Products&Solutions DVD" installiert, zum Laufen gebracht, etc.:

    TwinCAT Version.jpg


    Nach dem Starten habe ich ein mitinstalliertes Beispielprojekt geöffnet (unverändert!!!) und mir ein Tutorial angesehen, wie man das zum Laufen bringen kann.
    Zuerst (TwinCAT Konfig (Taskleiste) --> System --> Start -->

    ProjectComponents.jpg



    Dann kommt immer wieder (repdroduzierbar genau die gleiche) Fehlermeldung:

    ErrorMessage.jpg



    In der Ereignisanzeige ist folgendes zu sehen: Bei jedem neuen Versuch immer die 6 gleichen Zeilen: (blau und darüberliegend)
    --> Der Beschreibungstext jeder Zeile ist immer analog der gleiche, abgesehen von den Fehlernummern, die auch in der Tabellenform zu sehen sind)

    CompileError TwinCAT 2.11.jpg



    Mein System ist:
    - Windows 7 Professional, 64bit, SP1
    - CPU: Intel Core 2 Quad - Q8200 @ 2.33GHz
    - GPU: NVIDIA GeForce 9800GT
    - RAM: 4GB DDR-3
    - TwinCAT vor 4 Tagen das erste mal installiert (innerhalb 30-Tage-Test-Phase) ... Registrierung war bisher nicht nötig und auch nicht aufgefordert worden!



    Ich habe bisher versucht (ohne Erfolg):
    - TwinCAT incl Registrykeys mehrfach runtergeschmissen und neu installiert
    - mehrfache Neustarts des Rechners
    - google-Suche nach den o.g. Fehler-Schlüsselwörtern
    - Beckhoff Information System durchgeforstet
    - Mail an Fakultät AUT der Uni (keine Reaktion)
    - Support von Beckhoff angerufen (grade keiner da, keine Zeit) --> deckt sich lustigerweise mit den Erfahrungen hier im Forum!
    - "Als Administrator ausführen"
    - Kompatibilitätsmodus experimentiert ("Vista SP1", "Vista SP2", "XP SP2, "XP SP3")


    Ich bin mit meinem zugegebenermaßen mikroskopisch dimensionierten Latein am Ende und bekomme das Problem so wohl nicht alleine in den Griff.
    Daher bitte ich euch hier, mir weiterzuhelfen und danke euch schonmal vorab für alle Hinweise/Ideen, die zur "Ergreifung des Übeltäters beitragen".

    Lieben Gruß,
    Harty86
    Zitieren Zitieren TwinCAT - Problem beim Starten eines Projekts - irgendwas funzt nicht!  

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Harty86,

    Super - das ist doch mal eine richtige Problembeschreibung wie es sich gehört!

    Die Hilfe fällt etwas kürzer aus:
    Mit TwinCAT2 kann auf 64 Bit Systemen programmiert werden (Engineering),
    die Runntime läuft aber nicht darauf.

    Somit kannst du das programmierte nicht auf deinem PC testen...

    Wenn du ein Zweitgerät mit 32 Bit Betriebssystem hast, kannst du dort die normale 32 Bit Version installieren
    und das Gerät als „SPS“ missbrauchen...

    Liebe Grüße
    Lilli

  3. #3
    Harty86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Lilli,

    vielen Dank für die zügige Antwort. Probier das morgen mal in VMWare auf nem virtuellen Vista x86 aus. Ne alte 32bit Hardware hab ich nicht! ^^
    Ich werde kurz berichten, was sich ergeben hat!

    LG harty_86

  4. #4
    Harty86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    ich habe es probiert, funktioniert jetzt mit deinem Tipp einwandfrei! Vielen Dank dafür!

    Lieben Gruß, Timo

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Database Server CE - Fehler beim Starten des Servers
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:12
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •