Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Bürosoftware setzt ihr ein? Rechnungen, Emails etc.?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    welche Bürosoftware setzt Ihr ein?
    Denke da so an Software zur Rechnungserstellung, eventuell Angebote
    oder Projektverwaltungen.

    Wie schaut es bei den Emails aus? Eigener Server mit Bandlaufwerk zur sicherung?
    gruss Markus
    Zitieren Zitieren Welche Bürosoftware setzt ihr ein? Rechnungen, Emails etc.?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Naja bin zwar nicht in einer Firma tätig welche für andere Automatisiert aber halt für uns selber. Halten das bei uns recht klassisch. Emails werden über unseren Exchange Server abgewickelt welcher in der Tat über einen streamer verfügt.
    Auf den Rechnern ist normales Outlook (und passendes Office) installiert.
    Unsere Buchhaltung hat ein eigenes Programm zur Rechnung Erstellung auf SQL Basis. Diese läuft auf dem selben Server aber auf einer anderen VM.
    Zum Verwalten der Anlagen testen wir gerade Wartungsplaner. Schön dabei ist bei einem das man dort mühelos Dateien hinterlegen kann wie SPS Programme und Pläne. Da dieser natürlich auch auf dem Server läuft wird er auch brav auf dem Band gesichert.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei http://sage-small-business.de.
    Ist recht verbreitet und ziemlich anpassbar.

    Viele Provider bieten Geschäfts-Mail-Konten inkl. Backup an. Ist weniger Aufwand als einen Server selber zu betreiben.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Sage One sieht interessant aus,
    leider ist die Datev Schnittstelle noch in Entwicklung...

    Das ABO-Modell finde ich interessant, da man nix neues kaufen muss,
    keine Updates etc. und sind dann halt gut Kalkulierbare kosten...
    gruss Markus

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Sage One sieht interessant aus
    Ist eine Online-Lösung. Du erreichst damit sicher nicht die Flexibelität von den Small Business Lösungen (GS-Auftrag).
    Wenn du aber keine Anfertigung und keine Warenwirtschaft hast, dann ist Sage One sicher auch eine Lösung.

    Ich hab bis vor ein paar Jahren GS-Auftrag bei der Firma eines Freundes (Drehen und Fräsen, 20 Mitarbeiter) betreut und es war ziemlich reibungslos. Es war ganz interessant, welche Forderungen von den Einkaufsabteilungen der "Großen" kamen. Die meiste Arbeit war das Anpassen der Formulare und Textbausteine. Dies war aber alles machbar und eigentlich recht problemlos. Zur Not mußte man den Support fragen welches Datenbankfeld man benötigt.

    Gruß
    Dieter

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.640
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Viele Provider bieten Geschäfts-Mail-Konten inkl. Backup an. Ist weniger Aufwand als einen Server selber zu betreiben.
    Jo,

    Microsoft bietet da grad auch Office 365

    http://office.microsoft.com/de-de/bu...103037625.aspx

    E-Mail Exchange incl. Office Offline Lizenzen.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmierharware / CP setzt Ihr ein?
    Von ChristianVogel im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:36
  2. Welches Mobiltelefon setzt ihr ein ?
    Von IBN-Service im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:59
  3. Welchen Virenscanner setzt Ihr ein ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:26
  4. Wer setzt ein Energie-Management-System ein?
    Von eloboys im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:56
  5. Setzt noch jemand HighGraph ein?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •