Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Softwaretest - IP Adresse von Kamera?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, um eine Kamerasoftware zu testen würde ich frei zugängliche IP Adressen von IP Kameras suchen. Hat jemand zufällig eine solche IP Adresse bei der Hand? Trotz intensiver Google Suche habe ich bisher nichts gefunden. Das Protokoll sollte rtsp sein. Danke schon mal, bg BB
    Zitieren Zitieren Softwaretest - IP Adresse von Kamera?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    hmm, das hilft mir jetzt aber gar nicht weiter.

    Was und wofür private IP Adressen sind - daran kann ich mich mit etwas Glück noch erinnern. Das habe ich aber nicht gefragt, oder ?

    Wenn IP Kameras öffentlich zugänglich sind - so wie z.B. über das Android App "IP Cam", dann muss das ja über eine öffentliche Adresse laufen, sonst könnte ja kein Zugriff erfolgen.

    Leider kann ich keine öffentlichen IP Adressen von Kameras finden - nicht mal die von "IP Cam"


    BG
    BB

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Was du benötigst, ist eine dynamische IP-Adresse. Kostenlos zu bekommen z.B. unter selfhost.de oder, wenn die Kamera an eine Fritz!Box angeschlossen wird unter "MyFritz!".

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    http://lmgtfy.com/?q=inurl+suche+webcam

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    jetzt verstehe ich langsam was Du willst

    Zitat Zitat von bits'bytes Beitrag anzeigen
    Wenn IP Kameras öffentlich zugänglich sind - so wie z.B. über das Android App "IP Cam", dann muss das ja über eine öffentliche Adresse laufen, sonst könnte ja kein Zugriff erfolgen.
    jaein - das kommt darauf an - es gibt 2 Möglichkeiten

    Variante 1
    Direkt eine IP bei einem ISP beantragen -> Dein Konto freut sich. Dann legen die Dir die Kabel etc. aber ich vermute das willst Du nicht.

    Variante 2
    Basiert darauf das Du in Deinem Router eine Portweiterleitung einrichtest und die Kamera somit im Internet frei gibst. Deine IP erhälst Du dann von Deinem ISP - die kann sich natürlich alle 24h ändern. Ist aber auch abhängig vom ISP (gibt auch welche die ändern die IP nie). Gleichzeitig kannst Du aber auch nicht jeden ISP nehmen. Über UMTS kannst Du die Kamera nur mit Mehraufwand (auf Deinem Konto/Rechnung) über diesen Weg erreichen. Im UMTS-Netzt bekommst Du meistens eine IP aus dem 10er Netz zugewiesen und steckst hinter eine Firewall -> NAT. Eine Portweiterleitung schalten die Anbieter nicht frei (was auch Sinn macht).

    Das Problem mit den dynamischen IPs kannst Du totschlagen wenn Du in Deinem Router einen DynDNS Dienst einträgst. Das Orginal ist DynDNS.org, gibt aber inzwischen einige andere. Jedesmal wenn Dein Router vom ISP eine neue IP zugewiesen bekommst, registriert Dein Router die neue IP beim DynDNS-Dienst. Und die IP wird dann direkt über eine Subdomain aufgelöst, z.B. mycam.dyndns.org. Ich habe das für einen Kunden mit seinem (Open)VPN-Zugang so gelöst.

    Solange Du es nicht übertreibst mit den nötigen IPs kommst Du mit DynDNS & Co am günstigsten weg. Man hat meistens nur ein paar kostenlose Accounts. Hast Du mehrere Kameras mit unterschiedlichen IPs wird es aufwändiger jeden Account einzeln zu verwalten (um im kostenlosen Bereich zu bleiben). Du zahlst entsprechend und kannst mehr Kameras verwalten oder stellst Dir einen eigenen Nameserver hin und verwaltest die Sache selber. Letzteres lohnt sich nur bei sehr vielen Kameras.

    hand, mogel

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    http://lmgtfy.com/?q=inurl+suche+webcam
    deswegen auch grundsätzlich alles hinter einem VPN verstecken

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Könnte es sein, dass da gar nicht selber ins Netz willst, sondern eine "öffentliche" Kamera im Netz suchst, die dir zum Testen zur Verfügung steht?

    Also du willst die IP einer bestehenden Kamera wissen?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahh he, DANKE,
    ja genau - wie schon geschrieben: ich suche eine IP Adresse (also eine Kamera) zu welcher ich mich verbinden kann um meine Kamerasoftware zu testen. Momentan habe ich nur eine Kamera bei mir lokal zur Verfügung, natürlich wäre es gut mehrere Videoquellen zu haben.

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass da gar nicht selber ins Netz willst, sondern eine "öffentliche" Kamera im Netz suchst, die dir zum Testen zur Verfügung steht?

    Also du willst die IP einer bestehenden Kamera wissen?
    ja, ja ja,

    ich habe da z.B. diesen Link, das ist halt leider nur ein kleines Video - eine Kamera wäre interessanter

    rtsp://184.72.239.149/vod/mp4:BigBuckBunny_115k.mov
    BG
    BB

Ähnliche Themen

  1. IP-Adresse ändern
    Von ka1978 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 13:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 15:19
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  4. PB-Adresse auslesen
    Von Wlaner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:20
  5. Adresse herausfinden
    Von Knoll im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •