Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Eure Vorschläge: Erweiterung meiner grafischen OPC Ablauf Software

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    naja, double ist ja quasi in .net eine fließkommazahl mit einem sehr großen wertebereich.
    das casten sollte eigentlich keine Probleme machen, zumindest sind mir keine bekannt.
    was auch immer das heissen soll - ein .net double ist eine 64Bit breite IEEE754 konforme Fließkommazahl - mit der Ausnahme das .net kein Problem mit denormalen floats hat
    also kannst du z.B. nicht verlusstfrei einen long in einen double konvertieren


    double hab ich damals einfach verwenden müssen, war so vorgegeben
    Die Vorgabe war sicher nicht "darf nur mit double arbeiten" sondern eher "sollte mit double arbeiten", oder?

  2. #12
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    ich habe deine Aussage vorhin falsch verstanden. sorry. ja das stimmt, es kommt dann 0.0 o. 1.0 raus.
    dafür gibt es dann Converter Klassen, die man im Baustein verwenden kann.
    Nur das ich es nicht falsch verstehe - deine Bausteine können nur Doubles als Eingabe/Ausgabe enthalten - d.h. ein IsGreaterAs(oder dein Compare)-Baustein frisst ein 1.2 und 4.5 und spuckt ein 0.0 oder 1.0 aus



    naja, kommt ja fast auf dasselbe raus, oder nicht? Erweitern kann man ja immer, nur ob das hier wirklich notwendig ist, ist eine andere sache.

  3. #13
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls noch jemand Vorschläge hat, dann immer her damit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 00:57
  2. Wie testet Ihr Eure OPC Anwendungen
    Von HansBambel im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:36
  3. Software für OPC-Server
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:49
  5. Bitte um Eure Meinung zu meiner Vorgehensweise.
    Von Tigerkroete im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •