Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Notebook SCHENKER [W]ork

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wo ist mein alte (Antwort)?

    Meinen Dell habe ich seit 2007 und selbst damals war der nicht neu.
    Nicht alles was alt ist ist auch schlecht.
    Vielleicht ist so wie mit gutem Rotwein?


    bike
    Na gut, aber den alten Kasten hättest du ruhig in deinem Keller liegen lassen können, als das Wasser kam!
    Irgendwann ist es dann auch mal mit den besten Altgeräten vorbei...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    .
    Nicht alles was alt ist ist auch schlecht.

    Unsere Firmen-Notebooks (Fjitsu Lifebook oder Celsius) nutzen wir auch bis zu 5 Jahre.
    Bei allen Programmen, die wir brauchen, war das bislang kein Problem ... und dann kam TIA
    Da wurde dann wirklich ein neues Notebook fällig inklusive 2 Tage Installationsorgie bis wieder alles läuft.

    Und um nicht ganz offtopic zu werden:
    Schenker ist nicht unbekannt. Im Businessbereich findet man sie schon öfters.
    Der Service scheint auch ganz vernünftig zu sein wobei - meiner Meinung nach - hier die große Konfigurationsmöglichkeit eher langfristig zum Problem werden kann (Ersatzteilversorgung).

    Gruß
    Dieter

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (07.11.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Clevo baut sehr gute Notebooks gerade wenn man ordentlich Leistung braucht (TIA oder 3D-Technik), die Verarbeitung ist fast schon Thinkpad mäßig.
    Kenne zwei Programmierer die sich ein Schenker XMG für TIA und B&R zugelegt haben und bis jetzt sehr zufrieden sind.
    Es ist eben eine kleinere Notebookschmiede im Vergleich zu HP und Co. aber meiner Meinung nach steckt da eben noch etwas MADE IN GERMANY drin.
    Werde mir nächstes Jahr auch eins holen. Allein wegen der echt gute Auflösung

    Zum aktuellen Field PG M4:
    Ein Kollege hat gerade eins bekommen, sogar die volle Ausbaustufe aber TIA ruckelt trotzdem und flüssig laufen ist auch anders.

  5. #14
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PLRK Beitrag anzeigen
    Zum aktuellen Field PG M4:
    Ein Kollege hat gerade eins bekommen, sogar die volle Ausbaustufe aber TIA ruckelt trotzdem und flüssig laufen ist auch anders.
    Hatte der Kollege sich das gerät selbst ausgesucht ?

    Mein Field-PG M4 ist schon fast ein jahr alt.
    Sauschnell.
    Mein Vertriebler hat hat mir ein schnelle SD-Festplatte mit 240GB empfohlen.
    Da läuft auch TIA V13 extrem schnell.
    Habe jedoch unter TIA nur max 3 Dutzend OB,FB,DBs.
    (Also aktuell nur extrem kleine Projekte mit max.TP700)
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Krieg neues Notebook
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:03
  2. EtherCat an HP Notebook
    Von cream3000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:01
  3. Notebook als PG
    Von kolbendosierer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:45
  4. Notebook für s7
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:10
  5. Notebook Tipp
    Von totalfuchs im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •