Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Betrachter für csv-Dateien, mit Diagrammfunktionen

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der WinCC flexible Betrachter ist nicht in der Visualisierung sondern Wertet die Loggs der durch die Visualisierung erstellten CSV Dateien aus und Zeigt diese auf dem PC zur externen Auswertung an.

  2. #12
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @Ducati
    Habe eine Lizenz vom ICS-Trendviewer gekauft, ist für meine Zwecke das richtige Werkzeug.

    @Godrin
    Ich erstelle meine CSVs per Script, da geht der WinCCflexible-Betrachter nicht.

    @Dagobert
    Ingo Wendlers CSV-Viewer ist mir noch ein bisschen zu klein, aber nicht schlecht. Außerdem stehen auch die Sourcen zur Verfügung.

    Danke an alle + Gruß
    StGo

  3. #13
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    Wir bauen uns intern hier ein Werkzeug zur Auswertung der CSV-Trends. Wichtig dabei ist uns auch der Ausdruck eines Reports.
    Das Werkzeug soll nicht nur die Graphen anzeigen sondern auch Massen oder aus ner Leistung die Arbeit ausrechnen können. Zudem sollen Beziehungen unter den Kurven verknüpft werden können. Wichtig zum Beispiel wenn ein Wert die Aktivität eine Ventils anzeigt und nur zu der Zeit die Steigenen Gewichte addiert werden sollen.
    Mit dem Werkzeug wollen wir Programmierarbeit auf der SPS-Ebene einsparen. Daten müssen nicht mehr aufbereitet werden sondern nur noch gelogged. Mit dem Tool können Sie dann extern ausgewertet und ausgedruckt werden.
    Was haltet ihr davon und wer hat evtl Interesse daran?
    Chart.jpg
    Chart2.jpg
    uhu was? Nix wisse...

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo KingKai,

    wenn das Tool nicht zu komplex wird, so dass es auch von weniger versierten Kunden problemlos gehandhabt werden kann, dann hätte ich Interesse. Massenberechnung, elektrische Arbeit usw. käme mir gelegen. Wird das Tool richtig vermarktet und gepflegt?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ob es richtig vermarktet wird steht noch nicht fest. Zu Zeit stelle ich mir aber vor das tool fertig zu entwickeln so das sogar Formeln hinterlegt werden können und alles per wizzard einstellbar wird. Wir sind nun seit 2 tagen damit am Werkeln. Ich denke eine Woche Arbeit sollte schon ein gutes funktionierendes tool ergeben. Wenn auch nicht komfortabel einstellbar.
    Dann können wir es in unseren Anlagen vermarkten. Die Resonanz wird zeigen ob wir es fertig für einen Direktvertrieb an andere SPSler entwickeln. Das kostet dann erfahrungsgemäß die meiste Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere csv-Dateien kopieren
    Von Hausen im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:18
  2. wincc flexibel csv dateien
    Von el_bob im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:48
  3. csv dateien mit protool auslesen
    Von Merlin115 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:44
  4. Eingabemaske für csv - Dateien
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:48
  5. CSV - Dateien
    Von Mr. T im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •