Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens Desigo Insight v5

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich suche die Möglichkeit eine laufende Software wie DI v5 via Batchscript zu steuern.
    Wichtige Befehle wären:
    - Herunterfahren der DI5 komplett
    - Starten der DI5

    Dies ist wichtig, da es der DI5 schaden kann, wenn es durch einen erzwungenen reboot einfach
    ungeordnet beendet wird. Man denke an USV-Anlagen, die eine Stromunterbrechung melden etc.
    Weiterhin bei wichtigen MS Windows Updates, die einen reboot erzwingen u.s.w.

    Wer hat eine Lösung.... durch eine Batch könnte ich solche Dinge verhindern.
    Zitieren Zitieren Siemens Desigo Insight v5  

  2. #2
    wschaeffer0817 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Wie kann ich die DI5 über Script ansteuern, z.B: Herunterfahren der DI und neu starten.

    Wichtig für MS Windows Updates, USV-Befehle etc.
    Zitieren Zitieren Desigo Insight: Steuerung über Batch  

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Würd mich auch interessieren!

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    746
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    I.d.R. ist die Desigo zuständig die Alarme zu verarbeiten u. sollte das allerletzte System sein, das bei Störungen runtergefahren wird - wie sonst sollte man einen Systemüberblick über die Anlagen erhalten?
    Deshalb hängt unsere Desigo an einer USV, die den Betrieb über Stunden aufrecht erhalten kann - bevor der Saft ausgeht ist schon lange jemand vor Ort zur Störungsbehebung.

    Weiters ist Desigo quasi eine "Suite" - Teile davon können auf getrennten Rechner laufen, als Dienst installiert sein.

    Auf den Managementrechnern werden keine automatischen Updates gefahren - nur geplante u. da bin ich vor Ort.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    kommt einer von euch an das DESIGO X-Works Tool ran??? Demo Version würde mir reichen! Muss mich da etwas einanrbeiten.

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    746
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Steul Beitrag anzeigen
    Muss mich da etwas einanrbeiten.
    Mmh - wer sich "einarbeiten muß" bekommt X-Works direkt von SBT u. ohne passenden Dongle läuft das Ganze auch im Demo.
    Wer als Kunde nicht akzeptiert wird, bekommt ohnehin nie eine Lizenz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 14:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 17:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  4. B&R X201436 <-> Ethernet/IP <-> Cognex Insight 5100
    Von be_und_err im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:43
  5. Siemens DESIGO™
    Von _Manni_ im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 02:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •