Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Simulation für Step7 und S7 Graph

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!!!
    Ich suche eine Simulation die unter Step7 und Graph 7 läuft.
    Zitieren Zitieren Simulation für Step7 und S7 Graph  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    251
    Danke
    77
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    22.jpg

    Wenn du eine ganze Maschine simulieren willst, währe SPS-Visu von MHJ vielleicht das richtige

  3. #3
    SZ_Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, ich danke dir!!
    Ich schaue es mir an

  4. #4
    SZ_Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi hogero! ich habe mir ein demoversion installiert. habe im step7 das programm geschrieben aber ich kein keine schnittstelle finden!!!

  5. #5
    SZ_Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    => Korrektur: hi hogero! ich habe mir ein demoversion installiert. habe im step7 das programm geschrieben aber ich kann kein keine schnittstelle finden!!!

  6. #6
    SZ_Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe das ITS_PLC_MHJ runtergeladen und installiert. ich nehme an, dass ich noch winplc-engine installieren muss um es zu konfigurieren...??

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die SPS-VISU ist eigentlich die richtige Software, da hier die Anlage selbst aus einem Baukasten zusammengestellt werden kann.
    Die Verbindung zwischen der S7-Programmiersoftware wird über TCP/IP hergestellt. Dies bedeutet, man konfiguriert z.B. eine PN-CPU und stellt die IP-Adresse der CPU auf die IP-Adresse der S7-SoftSPS von SPS-VISU ein. Ebenso kann in der Hardwarekonfiguration bei einer beliebigen CPU ein Ethernet-CP platziert werden.

    In einem Video wird dies für Simatic-Manager und TIA gezeigt.
    http://www.mhj-online.de/de/infopage...tegories_id=16
    http://www.mhj-online.de/de/infopage...tegories_id=16

    Gruß

  8. #8
    SZ_Sven ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi WeissT!
    Wenn ich ITS PLC MHJ Edition (3D) simulieren möchte, brauche ich entsprächend WinSPS-S7 (Simulator)?????
    Oder wie schaut es da aus????

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Mir ist nicht klar was du simulieren willst.

    Bis du die Simulation einer Maschine erstellst vergeht viel Zeit, denn die zeitlichen Abläufe nach zu bilden ist nicht so echt einfach, wenn es auch von den Herstellern der entsprechenden Software anders erzählt wird.
    Unsere Entwickler haben ca 4 Jahre gebraucht, bis wir eine Maschine echt simulieren konnten und dennoch gibt es ab und an verbogenes Eisen

    Daher versuche uns und dir selbst zu erklären, was du eigentlich willst.
    Abläufe sind in PLCSim gut zu debbugen


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das ist auch der Grund, warum ich zu dem Thema bisher nichts geschrieben habe. der TE hat sich gerade mal einen Satz und 3 ausrufezeichen Zeit genommen, seine Frage zu erläutern. da hab ich einfach keine Lust zu dem ratespiel...

Ähnliche Themen

  1. Step7, S7 Graph => SPS Simulation
    Von SZ_Sven im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 10:22
  2. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  3. Suche Buch oder Tutorial für S7-Graph / allg. Step7
    Von element. im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:32
  4. WinPLC Engine und Step7 lite - Simulation
    Von Prybe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:50
  5. Simulation mit Step7
    Von stephi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •