Hallo, bin neu hier 1 Post und so

Also kurz zum Problem, ick befürchte fast ick bin zu blöd zum lesen des Handbuchs aber ick find nichts was mir wirklich hilft.

Ich versuche im Rahmen meines Abschlussprojektes der Technikerschule eine Notstromsteuerung nachzubauen mit Codesys ... Hardwaregrundlage ist eine Kuhse KEA 101 SPL (Simulation soll eigentlich alle Funktionen dieser NEA Steuerung aufweisen wenn möglich )

Mein Problem wo ick mich seit Wochen dran aufhalte ist ... wie kann ick der Steuerung ein EVU Netz und ein Generator Netz vorgaukeln ohne plump zu sagen Mains und Gen im BOOL = True ...
Ich möchte also jedes Phase als INT mit Wert haben und diese dann vergleichen und verändern können um die anlage im Automatikbetrieb zu fordern.
Netzausfall/Über-Unterdrehzahl bei der Frequenz etc.

Hat jmd ne Idee ick nämlich nicht mehr -.-

grüße aus Berlin