Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop Festplatte tauschen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab mir für mein Notebook (DELL Inspiron5100) eine neue Festplatte geleistet (60 GB und 7.200 U/min; derzeit: 40GB und 5200 U/min). Gibt es irgendeine möglichkeit mir von der alten Platte ein Image zu erstellen und das dann auf die neue Platte zu spielen? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
    Bin für alle Tips dankbar, denn eigentlich hab ich keine Lust alles neu zu installieren.
    Zitieren Zitieren Laptop Festplatte tauschen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Welches Betriebssystem ist denn installiert ?
    2k / XP müssen glaube ich, bevor man ein Image für eine neue HD macht, mittels sysprep vorbereitet werden.

    Fürs Image selbst kannste Knoppix nehmen (kostenlos) oder z.B. Ghost

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe für solche Fälle Acronis TrueImage. Habe das erst vorgestern gemacht, von einer 80er auf eine 160er ge"klont", wie die das nennen. Manchmal gibts das Programm auch auf cd´s als Heftbeilage diverser Computerzeitschriften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ti.JPG (42,4 KB, 13x aufgerufen)
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von edison
    2k / XP müssen glaube ich, bevor man ein Image für eine neue HD macht, mittels sysprep vorbereitet werden.
    Nein, solang du sie nicht an einen neuen Controller hängst, brauchste das auch nicht machen.

    Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Festplatte formatieren
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:43
  2. Meldearchivierung auf der Festplatte
    Von chris_sch im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:09
  3. TP 377 + WinnCC + USB Festplatte
    Von Taddy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:29
  4. PG 730 welche Festplatte
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 16:46
  5. Festplatte defekt ?
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •