Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Teamviewer 9

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Teamviewer 9.
    Mein Kunde hat bereit eine Teamviewer 9 Premium Lizenz die aber noch nicht verwendet wird und er möchte egal von wo (Büro oder Zuhause) auf ein Notebook das im Dauerbetrieb läuft zugreifen.

    Der Grundgedanke:
    Kunde hat 2 Anlagen mit je einem Siemens Touchpanel mit je einer sm@rtservice-Lizenz.
    Über das dauerbetriebene Notebook greift er auf eines der beiden Panels.
    Nun möchte er von der Ferne auf das Notebook greifen, um die Steuerungen zu beobachten.
    Die Kostenlose Versionen von Teamviewer sind mir bekannt. Aber wie verhält es sich mit den Lizenzen?

    Meine Idee: Auf den dauerbetriebenen Notebook Quicksupport mit Logo und seiner Premium-Lizenz laufen lassen und von einem X-beliebigen PC eine Verbindung herstellen.
    Geht das soweit?
    Mein Problem: Ich weiß gar nicht wie ich die Lizenz einbinden kann.
    Ich hann zwar direkt bei Teamviewer Quicksupport mit Logo generieren, (auf der selben Seite steht oben "Um eine dauerhafte Verbindung zu einem Kundenmodul mit eigenem Logo herzustellen, benötigen Sie eine Lizenz. Für Testzwecke können Sie das Modul auch in Verbindung mit der kostenlosen Version verwenden. Die Verbindungen werden dann jedoch nach fünf Minuten automatisch unterbrochen." aber nirgens finde ich was um die Lizenz zu installieren.

    Danke
    Zitieren Zitieren Frage zu Teamviewer 9  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RoBop Beitrag anzeigen
    Mein Problem: Ich weiß gar nicht wie ich die Lizenz einbinden kann.
    Ich hann zwar direkt bei Teamviewer Quicksupport mit Logo generieren, (auf der selben Seite steht oben "Um eine dauerhafte Verbindung zu einem Kundenmodul mit eigenem Logo herzustellen, benötigen Sie eine Lizenz. Für Testzwecke können Sie das Modul auch in Verbindung mit der kostenlosen Version verwenden. Die Verbindungen werden dann jedoch nach fünf Minuten automatisch unterbrochen." aber nirgens finde ich was um die Lizenz zu installieren.
    Die Lizenzen beziehen sich auf die PCs vowon man ein andere PC fernbedient für den gewerbliche Verwendung. Quicksupport ist für der PC der fernbedient werden muss. Deswegen braucht es kein Lizenz.

    Zitat Zitat von RoBop Beitrag anzeigen
    Nun möchte er von der Ferne auf das Notebook greifen, um die Steuerungen zu beobachten.
    [...]
    Meine Idee: Auf den dauerbetriebenen Notebook Quicksupport mit Logo und seiner Premium-Lizenz laufen lassen und von einem X-beliebigen PC eine Verbindung herstellen.
    Es fungiert umgekehrt. Man hat eine begrenzten anzahl Business oder Premium Lizenzen, womit man ein unbegrenzten anzahl PCs fernbedienen kann.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zu der Premium Lizenz.
    meines wissens erlaubt dieser Lizenz das man Teamviewer als Gast (der "fernbediener") auf ein unbegrenzte Anzahl PCs in sein Organisation installieren kann. Aber nur 1 kann aktiv sein.
    Wenn nur 1 PC an die Anlagen zugreifen muss, und es ist denselbe Firma, dann ist alles in Ordnung. Der Kunde kann den normale Teamviewer auf alle PCs das er als Gast verwenden will, und der Lizenz auf jeden PC aktivieren (unter Extras .. Activate License).
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Teamviewer
    Von kliebisch.m im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 09:04
  2. Step 7 Fernwartung per Teamviewer
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:59
  3. Teamviewer VPN
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:39
  4. Fragen zu Teamviewer.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:00
  5. TeamViewer
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •