Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Projektierung

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    och warum den, alleine wegen der Verwarnung hat sich das schon gelohnt

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    @ChristophD

    Unser Fragesteller hat offenbar ein grundlegendes (Projektierungs-)Problem.

    Du stürzt dich ausschliesslich auf den Roboter-Beitrag, sagst aber auch, er soll ein (Gesamt-) Konzept zu Papier bringen.

    Die CPU aus dem Beitrag #6 wird ausser der Roboter-Kommunikation sicher noch einiges mehr steuern müssen,
    wie z.B.die Roboter-Peripherie für Materialzufuhr, Materialabtransport, Betriebsarten, Sicherheitskreise und -türen,
    Fehler- und Notaussituationen etc.

    Und damit kann er entgegen deinem Beitrag #10 durchaus schon mit STEP 7 loslegen.

    Die verbleibenden "Lücken" wie Roboter-Kommunikation und vielleicht auch noch weitere wird er dann sicher im
    Projektverlauf schliessen können (oder schliessen lassen).

    Also sollten wir dem Fragesteller erstmal grundsätzliche Hilfestellung zur Projektierung geben, oder nicht ?



    @Carpediem47

    Erzähle mal etwas mehr über deine Anlage und wo es hakt, damit wir uns ein Bild machen können und du
    gezieltere Antworten erhältst.
    kind regards
    SoftMachine

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Für mich hört sich das immer noch so an, als wenn ein Konditor einen
    Vergaser vom Schrottplatz geholt hat und jetzt damit ein Flugzeug bauen
    möchte. Das ganze möchte er natürlich selber als Pilot fliegen können.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #24
    Carpediem47 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Soft Machine,

    wie in dem Bild dargestellt muss ich diese Anlage neu Programmieren. Aber aller erstens soll ich eine Projektierung vorbereiten. Also Eingänge, Ausgänge, u.w.
    ich muss nach der Reihe die Signale nennen..wie kann ich diese Projektierung machen?? projekt.PNG

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carpediem47 Beitrag anzeigen
    wie kann ich diese Projektierung machen??
    Wie viele ander vor Dir solche oder ähnliche Projekte auch schon gemacht haben: Schritt für Schritt

    Eine gute Übersicht über den Gesamtumfang der zu erledigenden Arbeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Softwaretechnik
    Du befindest Dich meiner Einschätzung nach hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anforderungserhebung
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #26
    Carpediem47 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für ihre Bemühung, aber das ist nicht was ich wollte.. Ich brauche für SPS.. Also ich habe ein Projekt woran soll ich anfangen, was brauche ich erstens.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.640
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Google-Übersetzer wird wohl nix...

    zur SPS-Programmierung gibt es Anleitungen in verschiedenen Sprachen wie schon erwähnt:
    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinst du den HIER
    Gruß.

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    och warum den, alleine wegen der Verwarnung hat sich das schon gelohnt
    Verwarnungen hier sind ein Ritterschlag, denn man zeigt, dass nicht im Mainstream schwimmt und schreibt was man als richtig und gut empfindet.

    Du hast insofern recht, dass hier ein Konditor versucht ein Schwein auszunehmen.
    Ich hoffe nächste Woche versucht sich der TE nicht als Gehirnchiurg.

    Bei uns wird gesagt, Schuster bleib bei deinen Leisten.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carpediem47 Beitrag anzeigen
    danke für ihre Bemühung, aber das ist nicht was ich wollte.. Ich brauche für SPS.. Also ich habe ein Projekt woran soll ich anfangen, was brauche ich erstens.
    Schon mal darüber nachgedacht jemanden zu rufen der Ahnung hat ???? Oder seit Ihr alle Beratungsresistent in der Firma......

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    @Carpediem47

    1. Hast du den Grunderfahrungen mit der Automatisierungstechnik ?

    2. Anfangen tue ich immer mit den 3 W fragen! (Was will ich machen, Was Brauche ich dafür, was für Signale brauche ich)

    3. Zettel und Stift für Notizen ( Gedanken, Vorstellungen, etc. )

    4. Hier geht jeder anders ran ich persönlich fange an mir I/O´s aufzuschreiben meist in einer Excel Tabelle somit weiß ich dann was ich an Eingängen und Ausgängen brauchen.

    5. Hardware Projektierung unter HW Config. in Step 7.x

    6. Das Programmieren kann beginnen
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

Ähnliche Themen

  1. Projektierung Visualisierung
    Von Iserlohner im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:57
  2. Projektierung Prüfstation
    Von Chris190280 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 08:35
  3. Protool/PC-Projektierung
    Von hank12 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:45
  4. Projektierung OP 17
    Von hmi-neuling im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:40
  5. S5 TP-Projektierung über DP
    Von Mike im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 01:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •