Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC stürzt bei Diagnose ab

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Ich habe eine CPU315T-2DP und nutze meinen PC als PG.
    In dem PC habe ich eine CP5613 Schnittstellenkarte die mit der CPU über MPI verbunden ist.
    Wenn ich z.B. über "S7-Online(STEP7) -> CP5613_5614(MPI) <active>" die HW-Konfig speicher & übersetze, funktioniert es einwandfrei (die Übertragung).
    Wenn ich aber unter "PG/PC-Schnittstelle konfigurieren" auf Diagnose klicke, und dann auf "Test", hängt sich mein PC auf!

    Betriebsystem ist: Windows 2000 Professional (englisch) SP4

    Was kann das sein? Wie kann ich überprüfen ob die Schnittstellenkarte defekt ist?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
    Zitieren Zitieren PC stürzt bei Diagnose ab  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von S7T-User
    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Ich habe eine CPU315T-2DP und nutze meinen PC als PG.
    In dem PC habe ich eine CP5613 Schnittstellenkarte die mit der CPU über MPI verbunden ist.
    Wenn ich z.B. über "S7-Online(STEP7) -> CP5613_5614(MPI) <active>" die HW-Konfig speicher & übersetze, funktioniert es einwandfrei (die Übertragung).
    Wenn ich aber unter "PG/PC-Schnittstelle konfigurieren" auf Diagnose klicke, und dann auf "Test", hängt sich mein PC auf!

    Betriebsystem ist: Windows 2000 Professional (englisch) SP4

    Was kann das sein? Wie kann ich überprüfen ob die Schnittstellenkarte defekt ist?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
    Hab ich mit dem CP5511 leider auch. Ebenfalls Windows 2000 Pro. Hab mich aber damit abgefunden.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    mhhh

    habs jetzt mal geändert. Sprich hab das Betriebsystem auf Windows XP Prof. SP1 umgestellt!

    Das Problem ist nun, ich brauch Treiber für die CP5613 die neuer sind als Win NT V4.0!

    Bitte um Hilfe bzgl. Treiber CP5613 für Windows XP Prof. SP1

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Sind im SIMATIC NET enthalten?

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem war halt, das die Treiber-CD SIMATIC.NET nur für NT V4.0 bzw. Win2000 ist. Die CP5613 hab ich dann sauber installiert bekommen mit der SIMATIC.NET V6.1 CD.

    Hab nun noch ein Problem:

    Bekomme sobald ich die HW-Konfig übersetzen will (an die MPI-Adresse der Zielstation (2)) eine Fehlermeldung: Online:Netzwerkfehler

    Eingestellt hab ich folgendes:

    CP5613 - MPI-Adresse 1; und den Haken weggemacht bei "PG/PC ist einziger Master am Bus", weil wenn ich den Haken setzen hab ich den dauerleuchten "BF1" an der CPU!
    CP5613 --> "S7-Online" - CP5613_14(MPI) <activ>

    CPU - MPI-Adresse 2 (die Zielstation eben)

    Habe auch unter Netz konfigurieren den PG/PC-Teilnehmer eingerichtet mit der Adresse 1, und dort sieht man auch die Adresse (MPI) 2 an der S7-CPU

    Was ist da noch falsch, oder wo kann der Fehler liegen???

Ähnliche Themen

  1. MicroWin stürzt ab
    Von Freakazoid im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:40
  2. HMI stürzt ab
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:45
  3. HW Config stürzt ab
    Von MrJP im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:21
  4. S7 V5.2 Hardwaremanager stürzt ab
    Von Heppo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:23
  5. WinCC stürzt ab
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •