Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CFast Compactfash Karte bootet nur im IDE-kompatiblen Modus

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine HMI477D mit Cfast/SATA Compactflash Laufwerk. Ich will auf eine 2. Flashkarte ein Image des Installationslaufwerks (W7 embedded, WinAC RTX, WinCC Flexible 2008 und die Projektdateien) ziehen. Leider bootet diese 2. Karte nur im IDE-kompatiblen Modus und nicht wie die original Siemens Flashkarte unter AHCI. Daher bootet auch das Image später nicht im IDE-Modus.

    Können nicht alle CFast Compactflashkarten unter AHCI-Modus booten? Und, wie erkenne ich (außer ich kaufe die Karte direkt bei Siemens ) welche Karte im AHCI-Modus funktionieren würde?

    Eigenartig finde ich noch, dass ich zwar im AHCI-Modus mit der Recovery DVD das System auf diese Karte installieren kann, diese später aber nur im IDE-kompatiblen Modus wieder bootet. Es handelt sich übrigens um eine 8GB CFast Karte von Transcend der 500 series.

    Viele Grüße
    Volker
    Zitieren Zitieren CFast Compactfash Karte bootet nur im IDE-kompatiblen Modus  

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Flashkarte ein Image des Installationslaufwerks (W7 embedded, WinAC RTX, WinCC Flexible 2008 und die Projektdateien) ziehen.

Ähnliche Themen

  1. CX5010 bootet nicht
    Von kschmeer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 16:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:36
  4. CX bootet nicht nach altem Image
    Von karlheinzsps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:41
  5. Bit für Stop modus bzw Run Modus
    Von fra226 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 16:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •