Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche VPN-Lösung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass sind wir aktuell auf der Suche nach einer Ethernet(LAN)-VPN-Appliance zur Fernwartung unserer Anlagen. Voraussetzungen wären:

    * DI oder SMS zur Steuerung
    * Vorzugweise basierend auf OpenVPN statt IPSec oder Cloud-Dienst
    * Wünschenswert wäre der Support von NAT

    die Geräte die ich gefunden habe basieren alle auf Hersteller abhängigen Cloud-Portalen. Kann da vllt. jemand von euch was empfehlen oder Erfahrungen mitteilen?
    Zitieren Zitieren Suche VPN-Lösung  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Du kannst Dich mal bei den üblichen Verdächtigen um.

    Deltalogic, MBConnect, etc.

    Diese haben alle die Portale im Angebot, aber einige Geräte lassen sich auch direkt via OPENVPN ansprechen ohne diese Portale.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #3
    Hase ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi Marcel,

    laut http://www.deltalogic.de/automatisie...bw100-lan.html sollte ja der MoRoS-LAN das gewünschte unterstützen, leider steht davon aber nichts in den technischen Details.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    ...der MoRoS - LAN unterstützt OPEN VPN auch ohne Nutzung des jeweiligen Anbieterportals.
    Wir haben so ein Gerät als VPN- Server in der Firma stehen (mit fester IP, DynDNS sollte aber auch
    funktionieren).
    In den Maschinen sind verschiedene VPN- Clients eingebaut, z.B. Phoenix PSI UMTS, MoRoS -LAN oder ein
    PC mit Securepoint-VPN Software.
    Das ganze funktioniert sehr zuverlässig, die kabelgebundenen Clients haben nur den Nachteil daß Dir die
    IT des Kunden einen ausgehenden Port für Dein VPN öffnen muss.

  5. #5
    Hase ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ahoi,

    in unserem Fall bin ich die IT des Kunden bietet der MoRoS-Lan denn einen DI (kann in den Details und auf dem Artikelfoto nichts erkennen)? Ich möchte einen Schlüsselschalter herausführen damit der VPN-Tunnel nicht durchgehend offen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich meine er hat sogar 4 DI.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  7. #7
    Hase ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ahoi,

    werde mich am Montag wohl mal mit Deltalogic in Verbindung setzen. Ist der Modi des OpenVPN-Servers (L2=Bridge, L3=Routing) konfigurierbar oder muss/sollten CPU/HMI, FU, .. in der selben Broadcast-Domain wie der VPN sein? Änderungen an der Projektierung sind nicht möglich.
    Geändert von Hase (11.04.2015 um 16:20 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    ...VPN - Connect über DI , siehe hier:
    Moros.jpg
    sollte also kein Problem sein.

  9. #9
    Hase ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi Nais,

    kannst Du auch noch was zur zweiten Frage sagen? Schickt sich eher der L2- oder L3-Mode?

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht ist das etwas für dich:

    http://www.lucom.eu/vpn-minicluster-...appliance.html

    Die Appliance kenne ich zwar nicht, aber mit den Routern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe hier ca. 20 Stück im Einsatz.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik Übersicht
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:43
  2. Übersicht: Linearantriebe
    Von dpd80 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 09:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:09
  4. Übersicht AS-OS TRansfer
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:34
  5. S7-200 Übersicht
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •