Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PowerPoint: Pfadvorgabe von anzuzeigendem Bild

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Gibt es eine Möglichkeit im Powerpoint ein Bild anzeigen zu lassen, dass nicht fix in der Präsentation hinterlegt ist, sondern nur Pfadbezogen angezeigt wird.
    Das heisst, wenn ich ein Bild auf "C:\MeinOrdner\Bild.jpg" habe möchte ich dies anzeigen lassen. Wenn ich dieses Bild nun überspeichere, soll es mir in der laufenden Powerpointpräsentation auch das neue Bild anzeigen.


    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren PowerPoint: Pfadvorgabe von anzuzeigendem Bild  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Im Popup des "Grafik einfügen"-Dialogs ist neben dem "Einfügen"-Button (rechts unten) ein schwarzer Pfeil. Damit kannst Du zur Bild-Datei auch nur verlinken statt einzufügen. Das Bild wird dann bei jedem Öffnen der Präsentation aktualisiert, nicht aber in der laufenden Präsentation.

    Um dies dann noch zu erreichen, könnte Dir vlt. dieser Link helfen: http://skp.mvps.org/updtlinks.htm.

  3. #3
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naaaaaa das klingt ja wieder mal interessant
    Werde es morgen gleich anschauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:47
  2. Bild-von-2-steuerungen-bedienen
    Von Hannes.O im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:29
  3. Bild im Bild bei ProTool und MP270
    Von digga im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:17
  4. WinCC flex Bild in Bild
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •