PowerPoint: Pfadvorgabe von anzuzeigendem Bild

blimaa

Level-2
Beiträge
957
Reaktionspunkte
103
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Gibt es eine Möglichkeit im Powerpoint ein Bild anzeigen zu lassen, dass nicht fix in der Präsentation hinterlegt ist, sondern nur Pfadbezogen angezeigt wird.
Das heisst, wenn ich ein Bild auf "C:\MeinOrdner\Bild.jpg" habe möchte ich dies anzeigen lassen. Wenn ich dieses Bild nun überspeichere, soll es mir in der laufenden Powerpointpräsentation auch das neue Bild anzeigen.


Gruss blimaa
 
Im Popup des "Grafik einfügen"-Dialogs ist neben dem "Einfügen"-Button (rechts unten) ein schwarzer Pfeil. Damit kannst Du zur Bild-Datei auch nur verlinken statt einzufügen. Das Bild wird dann bei jedem Öffnen der Präsentation aktualisiert, nicht aber in der laufenden Präsentation.

Um dies dann noch zu erreichen, könnte Dir vlt. dieser Link helfen: http://skp.mvps.org/updtlinks.htm.
 
Zurück
Oben