Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überwachung Profinet Netzwerk

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem sich ein großes Anlagennetzwerk aus Profinet-Teilnehmern überwachen lässt.
    Das Tool sollte:
    -eine Topologie erstellen
    -Datenverkehr auswerten, Statistiken erstellen
    -bei Netzwerkfehlern Alarm auslösen
    -das ganze auf einem Webserver visualisieren

    Der Sinema Server von Siemens scheint diese Dinge zu erfüllen. In meiner Recherche habe ich noch weitere Produkte gefunden, die diese Eigenschaften erfüllen.
    -TH Link/Scope von Softing
    -Profinet Inspektor von Indusol

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten? Oder kennt ihr noch andere Netzwerktools?
    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    mfg sliveryy
    Zitieren Zitieren Überwachung Profinet Netzwerk  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Profinet Inspektor von Indusol verwenden wir hier bei uns. Kannst direkt Rückmeldungen in die SPS geben und auf eine Visu anzeigen lassen oder auch auf den WebServer gehen und dort Statistiken und Meldungen anschauen.
    Wenn er "aktiv" am Bus mit der SPS kommunizieren soll, isses bissel kompliziert. Aber wenn man mal drin ist, kann ich diesen empfehlen.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin,

    wir verwenden zwar "nur" den Profibus Inspektor von Indusol, aber dieser ist bei uns an eine Zentrale Software von Indusol angebunden die ProManage heißt. Mit dieser Software kann man Zentral die Daten von mehreren Inspektoren einsammeln und auswerten. Bei der Auswertung kann man sich auch Alarmschwellen einstellen und melden lassen. Die Software kann dabei z.B. auf einem Server laufen. (Die anbindung des Profinet Inspektors geht auch.)

    Mfg Stanzman
    N wie Ente!

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben auch Indusol im Haus.
    Allerdings nur für Erstabnahme oder ggf. bei einer späteren Fehlersuche.
    Permanente Überwachung machen wir nicht.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Überwachung Profinet
    Von Trunschka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:03
  2. 2 CPUs S7 und ein Profinet-Netzwerk?
    Von OKL im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 12:27
  3. Profinet, IM151-3 im Netzwerk keine Verbindung
    Von bra_elo im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:28
  4. Zwei Profinet(ze) über ein phys. Netzwerk
    Von Deltal im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:06
  5. Überwachung
    Von Klaus_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •