Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Step7 <--> WinCC Flexible

  1. #1
    Gast Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Hab meinen Rechner neu installiert. Wenn ich Step7 starte und ein Projekt öffne bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung das WinCC Flexible nicht installiert ist, obwohl ich es draufgespielt habe. Das Projekt lässt sich problemlos bearbeiten und wenn man das WinCC Flexible Projekt über den Explorer öffnet kann man es auch problemlos bearbeiten. Nach langem überlegen ist mir eingefallen das ich bei der Installation des Rechners erst WinCC Flexible und danach Step7 installiert habe. Kann das damit was zu tun haben? Weiss jemand wie ich den Fehler beheben kann?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Problem mit Step7 <--> WinCC Flexible  

  2. "Hallo!

    Soweit mir bekannt ist, muss erst Step7 und dann WinCC flex installiert werden, damit der Installer die Integration anbietet. Schau mal unter Systemsteuerung->Software->WinCCflex->ändern ob die Integration in Step7 installiert ist. Wenn nicht einfach anwählen und nachinstallieren.

    Viel Erfolg!

    Tobi"


  3. #2
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Soweit mir bekannt ist, muss erst Step7 und dann WinCC flex installiert werden, damit der Installer die Integration anbietet. Schau mal unter Systemsteuerung->Software->WinCCflex->ändern ob die Integration in Step7 installiert ist. Wenn nicht einfach anwählen und nachinstallieren.

    Viel Erfolg!

    Tobi

  4. #3
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tobi,

    Danke für die Antwort. Genau das war der Fehler.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. WinCC-Flexible und STEP7 Kombinieren
    Von argv_user im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:38
  2. Step7 mit WinCC flexible compact
    Von jo_ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:59
  3. winCC flexible Integration in Step7
    Von MSR-Techniker im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •