Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Helmholz Netlink USB compact Firmwareupdate

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich hab ein Problem mit einem Helmholz Adapter, mit dem Support bin ich bisher nicht weiter´gekommen, hier verwies man mich darauf, das ein Dell-Laptop bekanntlich viel zu wenig Strom für den Adapter liefert.

    Ich wollte ein Firmwareupdate mit ShTools machen, die Software lehnt das jedoch ab da es keinen Adapter finden kann.

    Beim Einstecken in einen Rechner ohne installierte Treiber sucht er auf jeden Fall nach einem Treiber für ein Helmholz Netlink USB compact, Beschriftung ist leider nicht mehr sichtbar. Das Teil liegt schon ewig rum, funktioniert auch mit S7 noch ...

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke
    michael
    Zitieren Zitieren Helmholz Netlink USB compact Firmwareupdate  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.533
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Wenn es am Strom liegt, dann nimm doch einfach einen aktiven USB-Hub mit Netzteil.
    Teilweise gibt es diese Hubs mit Ladefunktion. Dann liefern sie bis zu 2A am Anschluß.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Ich hab es an diversen Rechnern probiert, hätte ich der Support-Dame gesagt ich arbeite mit einem Lenovo (was ich normalerweise tue) wäre es unter Garantie zur gleichen Aussage gekommen ...

    Einen aktiven Hub hab ich nicht da, muss mal schaun ob irgendwo bei nem bekannten einer rumleigt ...

    Gruss,
    michael

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.533
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier muss ich die Support-Dame mal unter Schutz nehmen.
    Wir hatten früher auch schon Probleme mit bestimmten Fujitsu-Siemens-Laptops und der Spannungsversorgung über USB.
    Allerdings waren es bei uns Deltalogic-Adapter und diese hatten eine optionale Einspeise-Möglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 15:48
  2. ACCON-NetLink-USB compact
    Von sridhar im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:31
  3. ACCON-NetLink-USB compact
    Von natarajan im Forum Simatic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:05
  4. Biete Systeme Helmholz NetLink Pro Compact Ethernet
    Von Hardy81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 08:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •