Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 7 auf Siemens PG M3 very slow when working with S7 and WinCC flexible project

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Siemens PG M3 von meinem Kollegen ist extrem langsam wenn er mit einem Simatic Manager V5.5 oder einem WinCCflexible Projekt arbeitet.

    Das PG hat 4 GB Speicher. Kennt einer von euch solche Probleme auch von seinem PG?
    Zitieren Zitieren Windows 7 auf Siemens PG M3 very slow when working with S7 and WinCC flexible project  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ja, ich hatte einen M3 mit I5/SSD/Win7 und 4GB RAM - da denkst Du die ganze Zeit, Du möchtest dem Hamster mal ein bisschen Futter hinstellen....
    Mein jetziger ist auch M3 aber späteres Baujahr, I5/SSD/Win7-64bit/8GB - das geht schon besser, ist aber immer noch kein Vergleich zu meinem Quad-Core 2,4Ghz (von 2006, Conroe-Kern) den ich zuhause stehen habe - da ich das aber von Siemens-PGs nicht anders kenne war ich immer davon ausgegangen, das das so sein muss...

    Mein M3 ist allerdings nicht nur bei Siemens-Software langsam.

    "Flüssiges Arbeiten" heißt bei Siemens doch, das der Programmierer mit Kaffee versorgt ist, oder?
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    254
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    schon mal versucht mit dem prozess explorer dem ganzen auf den zahn zu fühlen?
    d.h. mal schauen welche speicherfresser aktiv sind, dauernde Festplattenzugriffe?
    Welche CPU-Kerne sind belegt?
    gruss Markus

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Burkhard,

    bei meinem M3 hat der Einbau einer SSD unheimlichen Schub gebracht.

    Gruß Sinix
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  2. WinCC flexible 2008 auf Windows CE System
    Von kliebisch.m im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 10:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •