Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Remote Zugriff aus SPS

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir grundsätzlich jemand erklären wie ein Remotezugriff auf eine SPS bewerkstelligt wird?

    Ich habe Basiskenntinisse in Netzwerktechnik beschäftige mich aber erst neu mit dem Thema Remotezugriffe bzw. SPS'en.

    Folgendes Beispiel:

    - SPS befindet sich in einem Firmenstandort X und dient zur Steuerung einer Lüftungsanlage.
    - Remotezugriff erfolgt von einem PC eines Büros des Standortes Y.
    - Die VPN-Verbindung soll über das bestehende Firmennetzwerk zur SPS hin aufgebaut werden.


    Was benötigt der PC am Standort Y um eine VPN-Verbindung zur SPS aufbauen zu können.
    Was wird am Standort X benötigt damit eine Fernwartung möglich wird (Switch, VPN-Server,...)?
    Benötige ich einen managed oder unmanaged Switch damit ich direkt auf die SPS zugreifen kann?
    Muss die IP-Adresse der SPS, wenn diese an einem Switch hängt im IP-Adressbereich des Firmennetzwerkes (z.B. 10.x.x.x) liegen oder kann diese auch eine z.B. 192.x.x.x Adresse haben?

    Hoffe ihr könnt mich etwas aufklären

    LG
    Zitieren Zitieren Remote Zugriff aus SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei uns gibt es unter www.deltalogic.de genau zu diesem Thema ein kostenloses Whitepaper zum Herunterladen. Am besten mal durchlesen und wenn dann noch Fragen sind, diese einfach dem Autor Daniel Behringer stellen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Remote Zugriff
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 09:49
  2. Zugriff aus I/0s mit Mitsubishi SPS
    Von Birkhoms im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:28
  4. Sicherer Remote Zugriff
    Von Duderhino im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:50
  5. Simatic WinCC - Remote-Zugriff auf OPCServer
    Von SchlaWiener im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •