Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SPS-VISU V3 Standard

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin,

    hat schon jemand erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
    Es dient quasi als Anlagensimulation.... wenn man noch keine SPS oder Anlage zum Testen hat.
    Würde gerne wissen ob es was taugt.

    danke

    link: http://www.mhj-software.com/de/visu.htm
    Zitieren Zitieren SPS-VISU V3 Standard  

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Suschi-S7
    ... Würde gerne wissen ob es was taugt.
    Spielzeug, kommt aber darauf an, was Du damit machen willst.

    Für einen Anfänger, der die ersten Bits und Bytes bewegen will, vielleicht geeignet, halt für den Ausbildungsbereich.

    Für "richtige" Anlagen aber so brauchbar wie ein Trettraktor zum Pflügen.

    Greez

    Sepp

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    sagen wir ma so......... bin in 2 Wochen mit meiner Ausbildung fertig. Ich interessiere mich privat aber auch beruflich sehr für SPS und meine Kenntnisse sind son mehr als nur Grundlagen.
    In meiner Firma werden wohl bald ne ganze Reihe von Umbauten anstehen. Die Frage is ob die Software dafür geeignet ist Anlagen im Vornherein zu simulieren bzw. die Programme zu testen.
    Sind jetzt keine superkomplexen Sachen. Aber schon mehr als ne einfache Torsteuerung.

    Hättest Du denn andere Vorschläge / Programme die geeigneter wären??

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Hallo,

    ich verwende die SPS-VISU um damit Programme von mir zu testen. Allerdings kommt bei uns die Profiversion zum Einsatz. Man kann damit nicht alles an einer Anlage simulieren, ich abstrahiere dabei einiges, und setze für manche Dinge z.B. Lampen oder andere Elemente die mir dann anzeigen dass bestimmte Reaktionen ausgelöst wurden.
    Weiterhin teste ich damit meine OP-Meldungen, indem ich die SPS-VISU mit einer CPU verbinde und dann dort Operanden umschalte. Damit sehe ich dann ob die Meldungen am OP korrekt sind.

    Gruß Ralph

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich benutze die SPS-Visu und bin sehr damit zufrieden. Mit etwas Kreativität lassen sich sehr wohl komplexe anlagen aufbauen und simulieren. In der Version 3 wurde vor allem die Analog-Wert Verarbeitung deutlich verbessert. Analoge Positionierung, Geschwindigkeitsregelung, Füllstandsmessung oder Regelung von Zu- und Abflüssen sind jetzt problemlos möglich.
    Ich glaube, dass bei der Standartversion nur die mögliche Programmgröße etwas begrenzt ist. Ansonsten sind sie identisch.

    Viele Grüße
    Pikador

Ähnliche Themen

  1. TAS Standard?
    Von Praios im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:02
  2. F-CPU mit Standard Step7
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 13:36
  3. OPC-Standard
    Von Red-Sh4nks im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:20
  4. Weihenstephaner Standard
    Von sunny79 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 10:11
  5. Standard PID Control V5.1
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •