Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: STEP7 5.4 + WinCC flexible 2005

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    so langsam bin ich hier echt genervt von dieser Software-Geschichte.

    Ich hatte Step7 5.2 und PROTOOL Lite auf dem Rechner. Nun mußte ein neues Display programmiert werden, das kann Protool nicht mehr - also bestelle ich WinCC flexible 2005 Standard. Kost ja nix . Freudestrahlend 2 Tage später die CD in den Händen, rein ins Laufwerk, das erste (und letzte) was der Setup-Assistent mir sagt: "Diese Version von STep7 wird von WinCC nicht unterstützt; Mindestanforderung: Step7 5.3 . Allet klar, wäre ja auch nett gewesen, wenn mein SIEMENS-Onkel mich mal bei der Bestellung drauf hingewiesen hätte. Also Upgrade auf Step 7 5.4 bestellt, nach zwei Tagen installiert, dann WinCC flexible hinterher, alles wird gut - dachte ich. Im Automation License Manager konnte man aus der alten Step7 5.2 Authorisierung und der Step7 5.4 upgrade Lizenz eine gültige Lizenz für Step7 5.4 basteln. Die wird auch im ALM als vorhanden und gültig für Step7 5.4 angezeigt, leider will mein Step7 damit aber nicht - ständig nervt der mich jetz "Keine gültige Lizenz gefunden", NetPro geht erst gar nicht mehr auf, ich schmeiß die Kiste hier bald aus dem Fenster.

    Hattet Ihr schon mal solche Probleme, und wenn ja, Lösungsvorschläge?

    Gruß

    Holger
    Zitieren Zitieren STEP7 5.4 + WinCC flexible 2005  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi
    "Diese Version von STep7 wird von WinCC nicht unterstützt; Mindestanforderung: Step7 5.3
    Das gilt nur für die INTEGRATION von flexible in S7.

    WinCCflex2005 kannst du mit S7 V5.2 problemlos betreiben, nur nicht integriert.

    (Wobei natürlich die Integration einige Vorteile hat, es geht aber auch ohne).

    Ach ja, bitte nicht "WinCC" schreiben, wenn du "WinCC flexible" meinst, das sind nämlich 2 unterschiedliche Dinge!

  3. #3
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Ja, OK, natürlich kann ich WinCC flexible auch "stand alone" installieren - nur, wer macht das schon? Selbstverständlich will ich die Integration in Step7.

    Das WinCC flexible und WinCC nicht dasselbe bedeuten, weiß ich auch, und wenn ich einmal vergesse, im Text das "flexible" anzuhängen, dürfte trotzdem jeder wissen, was gemeint ist, oder?

    Gruß

    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Cool

    Zitat Zitat von knabi
    Ja, OK, natürlich kann ich WinCC flexible auch "stand alone" installieren - nur, wer macht das schon?
    Ich z.B.


    Zitat Zitat von knabi
    Das WinCC flexible und WinCC nicht dasselbe bedeuten, weiß ich auch, und wenn ich einmal vergesse, im Text das "flexible" anzuhängen, dürfte trotzdem jeder wissen, was gemeint ist, oder?
    Dann vergesse demnächst das WinCC und schreibe nur "flexible".
    Dann weis sicher jeder was gemeint ist, und es sieht auch nicht so stümperhaft aus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wie auch immer, du solltest die Lizenzhotline anrufen, die kann dir sicherlich innerhalb von Minuten helfen.

    Gruß, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, hab' den ganzen Krempel noch mal neu installiert - jetzt läuft's auch. Weiß der Geier, was da wieder faul war. Dauert ja zum Glück nicht lange, so eine Neuinstallation STEP7/WinCC flexible

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 14:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:55
  4. OP7 mit WinCC flexible 2005
    Von ahaemmerle im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •