Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maximale Leitungslänge PS/2

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    benötige mal ne Info: Es soll eine Tastatur sowie eine Maus an einen PC über PS/2 angeschlossen werden. Jedoch steht die Hardware nicht unmittelbar nebeneinander, sondern ca. 15 Meter auseinander. Kann man denn überhaupt die Tastatur/Maus über eine solche Distanz hinweg an einem PC betreiben? Finde im WWW keine entsprechenden Angaben dazu!
    In diesem Sinne, ab in die Rinne!!!
    Zitieren Zitieren Maximale Leitungslänge PS/2  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also 15 m PS/2 Verlängerung kann man fertig kaufen. Also geh ich mal davon aus, dass es funktioniert. Die PS/2 Schnittstelle ist ja ne serielle Schnittstelle - und RS232 geht ja auch über 15 m ohne Probleme.

    Probleme kriegst du aber vielleicht, wenn du das ganze im industriellen Umfeld (Störeinstrahlungen) betreibst. Also nach Möglichkeit ordentlich geschirmtes Kabel verwenden.

    Mfg

    uncle_tom

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Bei uns ist das mit einer aktiven Verlängerung gelöst.

    Auf der einen Seite ein Sender auf der anderen Seite ein Empfänger und dazwischen ein normales Netzwerkkabel.
    Übertragen werden PS2 Maus, Tastatur, und Monitor.


    Gruß

    Flyer

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin´s nochmal

    Hab mal nachgeschaut, die sind bei uns von KVM und heißen EXTENDER.
    Vielleicht kannst du es gebrauchen.

    FLYER

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ,

    bei uns in der Schaltwarte stehen auf den Tischen auch nur Monitor mit

    Maus und Tastatur, die Rechner sind 10m weiter in einem Schrank untergebracht und wir benutzen auch nur handelsübliche verlängerungen .

    Nur bei der VGA-Verlängerung darf man es nicht übertreiben wegen der Qualität.

    Gruss ThomasF

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Wie verhält es sich bei diesen Verlängerungen eigentlich mit DVI,
    anstelle von VGA, weil das VGA als analoges System nachlässt ist ja klar,
    aber wie weit kann man DVI verlängern?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    DVI ist bei Verlängerungen wesentlich empfindlicher als VGA. Während es für VGA durchaus handelsübliche 30m-Verlängerungen gibt, die normalerweise (hochwertige Kabel) auch keine Probleme verursachen, ist bei DVI die Schallmauer schon bei maximal 10m erreicht, bis 20m geht's mit Verstärkern (KVM), alles darüber müßte dann mit den schon erwähnten Extendern abgedeckt werden, wobei Geräte für DVI selten und seeeeehr teuer sind , schöne neue digitale Welt...
    Die gleichen Probleme gibt's übrigens bei der HDMI-Schnittstelle, die DVI-ähnlich ist.

    Gruß

    Holger

  8. #8
    Houdini Gast

    Standard

    Bei uns reicht mittlerweile schon ab einer PS/2 Länge von 7,5m die Signalstärke nicht mehr aus. Wir mussten dafür Verstärker einsetzen.
    Betriebssystem XP pro SP2. Alte Rechner aus der Serie davor schafften noch 10m!!!!

    Grundsätzlich ist bei DVI auf die Aufläsung zu achten. Bei 1280x1024 gehts mit 10m noch gut, bei 1600x1200 braucht man schon ein sehr gutes Kabel!

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Von Monitoranschluss war doch in der ursprünglichen Fragestellung gar keine Rede, oder ?

    Die beiden Anschlüsse arbeiten mit TTL-Pegeln, nicht RS232. Ich würde aber uncle_tom zustimmen und erstmal die Verlängerungskabel probieren. Mehr Geld kannst Du immer noch ausgeben...
    Zitieren Zitieren PS/2 Tastatur und Maus  

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo brossi_lgs!

    Also wir haben gerade letzte Woche eine PS/2 Maus- und Tastaturverlängerung von je 20 Metern verlegt. Es kommt dabei sehr auf Qualität der Eingabegeräte an. Die Kabel sind handelsübliche PS/2 ST / BU Verlängerungen zu ca. 25 Euro das Stück. Da an dem PC nur ein PS/2 Steckplatz vorhanden ist musste noch ein Y-Stück eingekoppelt werden, was die Signalstärke nochmal herabgesetzt hat. Für die Tastatur ist dies unproblematisch gewesen, aber ich habe mindestens 5 verschiedene Mäuse ausprobiert bevor ich eine funktionierende gefunden hatte. Erstaunlicherweise ist das auch noch eine 20 Euro USB-Maus die mit USB/PS/2 Adapter geliefert wurde. Ist mir eigentlich jetzt noch Schleierhaft wieso gerade das USB-Gerät funktioniert und echte PS/2-Geräte tuns nicht.

    Gruß mclear
    Zitieren Zitieren Es funktioniert!  

Ähnliche Themen

  1. MPI Leitungslänge, brauche 75m!
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 01:20
  2. ProfiSafe max. Leitungslänge
    Von Johannes F im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 18:18
  3. MPI Bus Leitungslänge Repeater
    Von Unimog-HeizeR im Forum Feldbusse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:06
  4. Max.Leitungslänge USB Adapter
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 15:32
  5. SSI Leitungslänge
    Von mike_23 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •