Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC schaltet sich ohne Vorwarnungen von alleine ab.

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe einen PC der sich von alleine abschaltet. Mehrmalige Viruschecks konnten keine Vieren feststellen.
    Liegt das am Netzteil?
    Oder kann das auch andere Ursachen haben?

    Gruß Tino
    Zitieren Zitieren PC schaltet sich ohne Vorwarnungen von alleine ab.  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ,

    boahhhh , das kann viele Ursachen haben .
    Schalte mal die "HALT ON ERROR" im Bios auf -NO ERRORS-
    ob es dann besser wird.

    Ansonsten
    -RAM Fehler
    -Temperaturproblem Motherboard oder Grafikkarte(Lüfter?)
    -Netzteil wie schon erwähnt (Lüfter geht noch?)

    Gruss ThomasF

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wie neu bzw. wie alt sind die Virendefinitionen?

    Vor allem beim Norton werden ältere Definitionen einfach "vernichtet" wenn man ihn neu installiert und anschließend ein Update durchführt.

    Könnte neben den bereits oben erwähnten Problemen auch an einem nicht erkannten Virus (Blaster, Ricosta, etc.) liegen.

    Nach welcher Zeit schaltet sich der PC automatisch aus?
    Laufen beim "Absturz" irgendwelche besonderen Programme? (unglaublich aber wahr, ich habe z.B. ein altes DOS - Tool das den Rechner beim Beenden des Programms neu startet)

    Vermutlich ist es aber ein Hardwareproblem. Besorg' dir ein Tool das die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte darstellen kann, vielleicht kann der Fehler so gefunden werden.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also momentan lässt er sich nicht einmal einschalten er lief auch jetzt einige zeit nicht, ist also kalt. der pc ist von einem bekannten. ich kann nicht sagen auf welchem stand die updates der antivirussoftware sind.

    Gruß Tino

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kirk42 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    boahhhh , das kann viele Ursachen haben .
    Schalte mal die "HALT ON ERROR" im Bios auf -NO ERRORS-
    ob es dann besser wird.
    Die Einstellung ist i.A. nur während des Bootvorganges wirksam, wenn der Rechner hochgfahren ist, ists egal, was dort eingestellt wurde.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So ich habe nun mal das Netzteil ausgebaut und ohne PC an 230V angeschlossen. Laut Platinenaufdruck im Netzteil sollten mehrere Gleichspannungen ausgegeben werden. Ich konnte aber keine messen.
    Somit habe ich jetzt entschieden: KAPUTT

    lg Tino

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vorsicht !!!

    Viele ATX Netzteile brauchen eine gesteckte Verbindung zum Motherboard damit "Spannung ausgegeben" wird, bzw müssen diese Netzteile erst über einen externen Kontakt eingeschaltet werden. Sonst kommt da keine Spannung raus !!!

    http://www.blinkfueer.de/thema/techn..._netzteil.html

    Solltest du ein ATX Netzteil haben dann lies dir mal den Text im Link durch unter dem Punkt 1) Power On
    Augenmerk liegt hier auf dem grünen Leiter auf Pin 14 und dessen Legen auf Masse (entspricht wohl dem An/Aus Schalter im PC Gehäuse)

    vG
    Bluescreener
    Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
    Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von Bluescreener Beitrag anzeigen
    Vorsicht !!!

    Viele ATX Netzteile brauchen eine gesteckte Verbindung zum Motherboard damit "Spannung ausgegeben" wird, bzw müssen diese Netzteile erst über einen externen Kontakt eingeschaltet werden. Sonst kommt da keine Spannung raus !!!

    http://www.blinkfueer.de/thema/techn..._netzteil.html

    Solltest du ein ATX Netzteil haben dann lies dir mal den Text im Link durch unter dem Punkt 1) Power On
    Augenmerk liegt hier auf dem grünen Leiter auf Pin 14 und dessen Legen auf Masse (entspricht wohl dem An/Aus Schalter im PC Gehäuse)

    vG
    Bluescreener
    Ich danke dir für deinen Hinweis....
    Hatte diesen Artikel zwar nicht gelesen aber einen ähnlichen
    Habe den pin 14 mit 13 verbunden und das Netzteil an die Festplatte angeschlossen damit es auch unter Last anläuft. Es tut sich jedoch nichts.

    Trotzdem Danke

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aha jetzt hatte ich noch etwas vergessen:

    Bei manchen Netzteilen müssen die 5V belastet werden damit sich das Netzteil einschalten kann. Meistens reicht da eine minimale Belastung z.B. durch ein Glühlämpchen oder ein angestecktes Diskettenlaufwerk.
    Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
    Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

Ähnliche Themen

  1. OP7 schaltet sich ab
    Von MauriceS im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 20:05
  2. Variablenwerte halbieren sich ohne Grund
    Von TaffySD im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:11
  3. Darf ein Elektriker alleine arbeiten?
    Von AlterEgo im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 22:03
  4. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  5. PS4-201 Schaltet ab
    Von amdxxl+ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •