Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: SIMATIC IPC227D - anderes Betriebssystem möglich?

  1. #11
    Join Date
    05.11.2004
    Location
    Europa
    Posts
    1,298
    Danke
    249
    Erhielt 160 Danke für 102 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Win 10 IoT LTSC 2019 drauf. Die Vorgaben von Siemens beziehen sich nur auf Funktionen aus der Siemens-Welt (z.B. WinAC RTX / Softcontroller, Profinet-Interface...).
    Ansonst ist das Gerät ein ganz normaler IPC.

    Hab auf meiner das oben genannte am laufen.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Krumnix für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (16.01.2020),Grimsey (17.01.2020)

  3. #12
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    5,015
    Danke
    1,102
    Erhielt 1,072 Danke für 795 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Krumnix View Post
    Win 10 IoT LTSC 2019 drauf. Die Vorgaben von Siemens beziehen sich nur auf Funktionen aus der Siemens-Welt (z.B. WinAC RTX / Softcontroller, Profinet-Interface...).
    Ansonst ist das Gerät ein ganz normaler IPC.

    Hab auf meiner das oben genannte am laufen.
    Läuft das gut mit dem genannten 600MHz Prozessor?
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (17.01.2020)

  5. #13
    Join Date
    17.07.2009
    Location
    Am Rande der Ostalb
    Posts
    6,867
    Danke
    1,393
    Erhielt 1,623 Danke für 1,252 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Grimsey View Post
    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch einen SIMATIC IPC227D mit Windows Embedded Standard rumliegen, der in einem Schaltschrank vor Jahren mal für Fernwartungszwecke eingebaut war.
    Außer dem Betriebssystem ist da nichts weiter drauf.

    Ich will für unsere Produktion eine Großanzeige (über einen TV) erstellen, die Auftragsdaten für Maschinen aus einer Datenbank anzeigen soll.
    Mir schwebt vor, den TV an einen PC anzuschließen auf dem dann eine von mir erstellte Anwendung läuft, die die Daten abholt und entsprechend aufbereitet.

    Unsere IT-Abteilung untersagt mir allerdings, den PC mit dem veralteten Betriebssystem ins Netzwerk zu bringen. Das kann ich verstehen und nachvollziehen.
    Weiß jemand, ob es möglich ist auf den IPC einen aktuelleres Betriebssystem aufzuspielen (Thema Treiber etc.)? Eventuell auch ein Linux o.ö..?

    Danke für Ihre Tipps und Hinweise!
    Ich würd das Teil entsorgen.
    Schau nach einem billigen IoT-Gateway mit HDMI-Ausgang oder nimm einen Raspberry PI in einem industrietauglichen Gehäuse und gut is.

  6. #14
    Join Date
    05.11.2004
    Location
    Europa
    Posts
    1,298
    Danke
    249
    Erhielt 160 Danke für 102 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    Läuft das gut mit dem genannten 600MHz Prozessor?
    Definiere "gut"?

    Also es macht das was wir erwarten, sprich es dient als Anzeige-Gerät für den nächsten Job (LibNoDave an einer 317 mit Ethernet und VS2017 C# Programm).
    Word oder PowerPoint läuft zwar, aber ich würde es nur als reine Anzeige nutzen. Bearbeiten reicht ne 5L Kaffeetasse nicht aus
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  7. #15
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    5,015
    Danke
    1,102
    Erhielt 1,072 Danke für 795 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Krumnix View Post
    Definiere "gut"?
    Ich Klicks auf den Explorer und dieser öffnet sich nich erst nach 45 Sekunden
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

  8. #16
    Join Date
    17.01.2020
    Posts
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    Laut Siemens ist Linux auf dem IPC möglich.
    https://slidex.tips/download/simatic...uktinformation

    Grüße
    Max

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 22.09.2016, 15:34
  2. Step 7 Restore DVD IPC227D
    By Rauchegger in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 01.11.2014, 07:34
  3. SIMATIC 400-Station in anderes Projekt kopieren
    By lordtalon in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 16.04.2013, 12:46
  4. micro PanelPC IPC227D gibts den schon?
    By simon.s in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 28.06.2011, 13:07
  5. Replies: 6
    Last Post: 02.09.2003, 07:47

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •