Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: S5 und alte Interbuskomponenten von Phoenix...

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weswegen rufste nicht bei der Hotline in Blomberg an ? Die sollten dir die nötigen Dinge eigentlich erklären können.

  2. #12
    Torsten05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Ich werde den Bus einfach so lassen wie er ist. Da die demontierten Komponenten sowieso eine neue Steuerung bekommen werde ich die Schaltkästen demontieren, die Sensoren und Aktoren abklemmen und nur die Koppler und Module weiterhin mit Spannung versorgen. Es macht keinen Sinn sich da einzuarbeiten, vor allem auch weils alte Technik ist die ich so schnell (hoffentlich) nicht wiedersehe. Die Eingänge die vielleicht Ärger machen brücke ich, oder schmeiss sie aus dem Programm. Das ist die kostengünstigste Lösung.

    Torsten

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten05 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn sich da einzuarbeiten, vor allem auch weils alte Technik ist die ich so schnell (hoffentlich) nicht wiedersehe. Die Eingänge die vielleicht
    Na, Interbus ist IMHO noch Stand der Technik...

  4. #14
    Torsten05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mag sein, aber die S5 und diese Anschaltbaugruppe sicher nicht. Ich habe bei Phoenix nur unzureichende Dokus gefunden. Vermutlich weils von 92 ist. Wenn ich nochmal gezwungen sein sollte was mit Interbus zu machen ist immer noch Zeit dazu was zu lernen.

    Torsten

  5. #15
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten05 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mag sein, aber die S5 und diese Anschaltbaugruppe sicher nicht. Ich habe bei Phoenix nur unzureichende Dokus gefunden. Vermutlich weils von 92 ist. Wenn ich nochmal gezwungen sein sollte was mit Interbus zu machen ist immer noch Zeit dazu was zu lernen.

    Torsten

    92 ? also noch die 15 Adrige Busleitung (oder so, auf jeden Fall VIELE Adern)

  6. #16
    Torsten05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    keine Ahnung, habe noch keinen Stecker aufgehabt, da die Anlage ja noch läuft, und mich die Aderanzahl nicht wirklich interessiert hat

    Aber ist von 92 und aaaaalllllt

    Torsten

  7. #17
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten05 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Aber ist von 92 und aaaaalllllt

    Torsten
    Jaja, wie die Zeit vergeht..

    Als ich zum esten mal IB-S eingesetzt habe (91 oder so), wars revolutionär !!

  8. #18
    Torsten05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dann bist auch du aaaallllllllllttttttt

    Torsten

  9. #19
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten05 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dann bist auch du aaaallllllllllttttttt

    Torsten

    Jau.

    Ich bin 44, bitte helfen Sie mir über die Straße.

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zuerst ist es einmal wichtig die genaue Anschaltungstype festzustellen

    Es gibt z.b.

    S5 DAB
    S5 DCB/T
    S5 DCB/I-T
    S5 DSC/I-T


    Je nach Anschaltungsstype sucht du dir Online bei Phoenix.Contact die Anschaltung und lädst dir die Handbücher runter

    Da schon festgestellt wurde das die Parametrierung über DB-Listen geschieht braucht man auch keine CMD-Software !

    Es gibt verschiedene Listen

    im ersten Datenwort ist die anzahl der folgenden Moduldeklaration zu machen dann folgt für jedes Modul ein Eintrag

    Liste für ID-Code, Busebene ,P oder Q Bereich , Eingänge, Ausgänge, CR-Nummer

    Wenn du aus den echten Busaufbau Teilnehmer entfernen willst musst du alle Listen genau um diese Teilnehmer kürzen die die Anzahl im DW0 in jeder Liste korigieren.

    Wenn die alte Anlage an eine neue umsiedeln soll, dann gehe ich davon aus in der neuen Anlage auch ein neue IBS-Master ist nähmlich eine IBS-S5-DSC/I-T. Diese Anschaltung kann nicht direkt mit den IBS 24 BK/LC verbunden werden.

    Das kann man mit einer IBS 24 BK/LC2 aber sehr wohl machen diese die 9Polige und 15Polige Anschlussart umsetzen kann. Oder man verwendet eine ST-Busklemme die einen alten 8-Leiter Lokalbaus unterstützt.

    Die Modul die du genannt hast IBS 24 BK/LC) und IO-Module (IBS 24 DI/LC) sind alte Slimline-Module (Silberfarben)

    Wenn du mir kongrete Fragen stellen willst, dann beantworte ich dir diese gerne (mache solche Umbausten regelmaessig !!)
    Zitieren Zitieren Umbau-Hilfe !  

Ähnliche Themen

  1. Alte Sinumerik 3G
    Von kernbrn im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:00
  2. Alte SEW GSD-Dateien (.200)
    Von Blockmove im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:32
  3. Alte S7
    Von Stromer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:39
  4. Alte Mitsubishi SPS
    Von Astra Dude im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:45
  5. Alte Speicherkarte
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •