Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Phoenix Contact Relais

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht installiert er rund um seinem Haus eine Weihnachtsbeleuchtung.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Hier wird ganz gut erklärt warum der Strom bei üblichen Schaltnetzteilen nicht zur Spannung passt:
    https://www.infotip-iss.de/ISS1.EXE?...T/2535_PFC.htm
    Und die Energiesparlampen haben das gleiche Problem aber meist keine PFC.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    Mobi (04.11.2009)

  4. #13
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ja ich habe 100 dieser Relais verbaut. Ich habe absolut nicht übertreiben. ABER: Ich steuere auch meine Jalousien damit an. 22 Fenster x 2 Relais = 44 Relais rein für die Fenster. Mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss würde ich mal schätzen habe ich ca. 12 Lampen pro Geschoss. 3 Geschosse x 12 Lampen = 36 Relais. Simma schon auf 80 Relais. Die restlichen 20 werden Reserven, Aussenbeleuchtung, und ein paar kleine Spielerein sein.

    Habt ihr beiden selbst schon euer eigenes Haus gebaut?

    Zur Wechsel und Kreuzschaltung: No way. Ich würde meine kleine Steuerung niiiiie mehr missen wollen. Den Komfort besonders bei der Beschattung. Wer sich das bei einem neuem Haus nicht macht (wenn er es selbst machen kann)... Naja, da enthalt ich mich jetzt lieber meiner Meinung

    sg
    Tom
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja ich habe 100 dieser Relais verbaut. Ich habe absolut nicht übertreiben. ABER: Ich steuere auch meine Jalousien damit an. 22 Fenster x 2 Relais = 44 Relais rein für die Fenster. Mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss würde ich mal schätzen habe ich ca. 12 Lampen pro Geschoss. 3 Geschosse x 12 Lampen = 36 Relais. Simma schon auf 80 Relais. Die restlichen 20 werden Reserven, Aussenbeleuchtung, und ein paar kleine Spielerein sein.

    Habt ihr beiden selbst schon euer eigenes Haus gebaut?

    Zur Wechsel und Kreuzschaltung: No way. Ich würde meine kleine Steuerung niiiiie mehr missen wollen. Den Komfort besonders bei der Beschattung. Wer sich das bei einem neuem Haus nicht macht (wenn er es selbst machen kann)... Naja, da enthalt ich mich jetzt lieber meiner Meinung

    sg
    Tom
    ja hab ich...ist 1797 erbaut worden, steht unter Denkmalschutz.
    Ich habe dann in 6 jähriger kleinarbeit das ding restauriert, wobei
    ich Fußböden, Fenster, Lehmarbeiten, Türen, und und und selber
    gemacht habe
    Ach ja Elektroinstallation habe ich auch selber gemacht
    im Hintergrund (das Braune ding) ist mein Gartenhaus.

    IMGP0107.JPG
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #15
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    Ich würde meine kleine Steuerung niiiiie mehr missen wollen. Den Komfort besonders bei der Beschattung. Wer sich das bei einem neuem Haus nicht macht (wenn er es selbst machen kann)
    Bin voll deiner Meinung!
    Wenn man sich von der klassischen Installation löst und mehr in Szenarien denkt. Also z.B. die Kombination von Beschattung, Beleuchtung, Lüftung u.s.w., dann weiss man sehr schnell eine SPS zu schätzen.
    Bin auch gerade beim Planen meiner neuen Installation. Es wird eine Wago-SPS und mehrere Touchpanels im Haus geben.

    Gruß
    Dieter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    merlin (04.11.2009)

  8. #16
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Sorry, für OT:

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ja hab ich...ist 1797 erbaut worden, steht unter Denkmalschutz.
    Ich habe dann in 6 jähriger kleinarbeit das ding restauriert, wobei
    ich Fußböden, Fenster, Lehmarbeiten, Türen, und und und selber
    gemacht habe
    Ach ja Elektroinstallation habe ich auch selber gemacht
    im Hintergrund (das Braune ding) ist mein Gartenhaus.
    Ist Dir aber echt gut gelungen!!!
    Wenn Du das Gartenhaus auch noch so hinbekommst, stehen die Mieter bestimmt Schlange.

    Grüße
    Gebs

  9. #17
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    60
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    Was meinst du ExGuide würde das mein Hängenbleiben abstellen und würde das die SOlid-States auch auf die Jahre hin mitmachen?
    Ein Solid-State-Relais ist ein Halbleiterrelais und kennt diese Probleme nicht. Wenn es die ersten 14 Tage funktioniert, sollte es so bleiben.
    Es bleibt ein kleiner, meist zu vernachlässigender Nachteil: Diese Relais trennen nicht wirklich wie ein Kontakt. Es bleibt ein (hoher) Restwiderstand, der aber Glimmlampen (in Leuchtdrucktastern z.B.) etwas anregen kann.
    Ein freundliches Glückauf!
    Gunter

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ExGuide für den nützlichen Beitrag:

    merlin (04.11.2009)

  11. #18
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also ich hab mal das Solid-State-Relais getestet. Bei mir regt es die Energiesparlampe (von dem schwedischen Möbelhaus) an. Mit dem normalen mech. Relais klappt es super.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  12. #19
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vl. habe ich meine Erfahrungen etwas schlecht beschrieben.

    Der Fehler mit dem hängen bleiben des Relais tritt bei einer Lampe einmal in 6 Wochen auf so ca. Un da natürlich auch nicht immer bei der gleichen Lampe aber immer bei einer Energiesparlampe.

    Du bräuchtest einen etwas längeren Feldversuch der Relais.

    sg
    Tom
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  13. #20
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok warte ich nehm mir einen Stuhl und setzt mich davor, melde mich dann wieder in 8 Monaten.

    Aber das ist ja auch nicht schön, wenn die Lampe flackert wenn sie aus ist.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  2. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:00
  4. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  5. Feldmultiplexer Phoenix Contact
    Von wm-webservice im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •