Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phoenix Contact S-MAX und efonvnc server

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte ganz gerne per UltraVNC auf den Bildschirm einer S-MAX 417 zugreifen können. Mit dem efonvnc-server ist das auch alles kein Problem. Ich starte den Server mit dem Start von VISU+ auf dem Panel und kann mich dann auf die S-MAX aufschalten. Soweit so gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher was passiert, wenn die Visualisierung auf dem Panel geschlossen und anschließend wieder geöffnet wird. Theoretisch wird dann ein weiterer VNC-Server gestartet. Ich kann dies aber nicht nachvollziehen, da es unter Windows CE 5.0 anscheinend keinen Taskmanager gibt. Hat jemand von euch hierzu vielleicht einen Ratschlag für mich bzw. auch schon mit dieser Konstellation gearbeitet? Oder gibt es unter WinCe sowas wie 'Taskkill', mit dem ich beim Beenden von VISU+ auch den VNC-Server schließe?

    Vielen Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact S-MAX und efonvnc server  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Daywalker,

    aufgrund der beim S-Max genutzten Version von Windows CE existiert leider keine einfache Lösung.

    Ich habe das Problem jedoch als Anforderung an unser Produktmarketing weitergegeben.

    Grundsätzlich ist es nämlich möglich, unter CE einen Startup Ordner einzurichten, welcher mit dem Autostart von XP vergleichbar ist. Mittels dieses Ordners kannst Du den VNC-Server direkt mit dem Start des OS aufrufen.

    Für die S-Max 4xx Baureihe ist für Mitte des Jahres ein Update eingeplant. Bei diesem kann der Startup Ordner berücksichtigt werden.

    Mit freundlichem Gruß
    Dein Service-Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. PC Worx / Phoenix Contact / Mac OS X
    Von delta.pi im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:09
  2. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  3. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  4. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  5. Phoenix Contact S-MAX CF-Karte
    Von Daywalker im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •