Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Profibusslave an Phoenix-SPS

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    für eine Anlage muss ich zwei Profibus-Slaves an eine Phoenix ILC170 ankoppeln. Laut Phoenix kommt im August oder September ein Profibus-Master für die ILC steuerungen. Leider kann ich nicht solange warten. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee. Die Phoenix kann auf jeden Fall Modbus, vielleicht ist das ein Ansatz.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ritschi
    Zitieren Zitieren Profibusslave an Phoenix-SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Es gibt Protokollkonverter, z.B. von Deutschmann Automation, die sind per Skript programmierbar und genau für solche Anwendungen gemacht.

    -- Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu profichip für den nützlichen Beitrag:

    Ritschi (14.03.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Such dir ne Steuerung die nen Profibus-Master hat und auch Modbus spricht. Von VIPA sollte es z.B. was geben. Welche Komponenten sollen denn unbedingt an die Phoenix-Steuerung? Vielleicht gibt es alternativen?

    Thomas

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    Ritschi (14.03.2011)

  6. #4
    Ritschi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit der zweiten Steuerung ist so ne Sache ihr wisst doch, es soll alles können darf aber nichts kosten.
    Bei den Slaves handelt es sich um ein Gasanalysegerät und um ein BHKW. Die Zeitanforderungen sin egal liegen im Minutenbereich. Die Lösung mit den Protokollkonverter sag mir auf jeden Fall zu werde das mal testen.

    MfG

    Ritschi

  7. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... dazu brauchst du aber auch noch nen Profibus-Master (2.Steuerung) wenn ich das richtig gelesen habe ...

    Thomas

  8. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    für eine Anlage muss ich zwei Profibus-Slaves an eine Phoenix ILC170 ankoppeln. Laut Phoenix kommt im August oder September ein Profibus-Master für die ILC steuerungen. Leider kann ich nicht solange warten. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee. Die Phoenix kann auf jeden Fall Modbus, vielleicht ist das ein Ansatz.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ritschi
    Redest du von diesem hier?
    https://eshop.phoenixcontact.de/phoe...tUID=440721990
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #7
    Ritschi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag,

    @Mobi: Ja das müsste die Baugruppe sein. Der für uns zuständige Außendienstmitarbeiter will mir eines zur Verfügung stellen, sobald es verfügbar ist. Stand heute ist, dass es noch nicht auf dem Markt ist.

    Bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Werde in einer zweiten Anlage, die auch in der nähe des BHKW steht eine Siemens-Steuerung einsetzen und dann über TCP/IP-Kommunikation mit der Phoenix kommunizieren.

    Ich Danke euch aber für die Hilfe

    Mfg

    Ritschi

Ähnliche Themen

  1. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  2. Siemens IM 308 als Profibusslave
    Von Trajan im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:33
  3. Vorhandene CPU nachträglich als Profibusslave
    Von PhGruber im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:57
  4. Profibusslave gegen anderen tauschen
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:34
  5. Phoenix IBS RT 24 DI 32-T
    Von ralfm im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •