Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Phoenix Contact - Teilnehmer abschalten

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich versuche schon seit einiger Zeit einen Teilnehmer von meinem Bus abzuschalten zur Laufzeit. Ich meine das macht man mit dem IB_CONTROL und dem FW-Dienst "Control_Active_Configuration" (hex 0713). Aber irgendwie klappt das nicht. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact - Teilnehmer abschalten  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich versuche schon seit einiger Zeit einen Teilnehmer von meinem Bus abzuschalten zur Laufzeit. Ich meine das macht man mit dem
    IB_CONTROL und dem FW-Dienst "Control_Active_Configuration" (hex 0713). Aber irgendwie klappt das nicht. Hat das jemand
    schonmal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?
    Ich denke du bist von PxC!

    Da sitzt du doch in BLOMBERG quasi an der Quelle jeglicher Information und da ist das nicht herauszubekommen *GRÜBEL*

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Avatar von Mobi
    Mobi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ja aber nicht um diese Uhrzeit
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Ja aber nicht um diese Uhrzeit
    Habe ihr keinen AROUND THE CLOCK WORLDWIDE PHONE SUPPORT

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi, Hallo IBFS,

    unsere Automatisierungshotline ist rund um die Uhr erreichbar. In der Regel außerhalb der Bürozeiten aber erster Linie für Anlagenstörung, Ersatzteilservice etc.
    Innerhalb der Bürozeiten können wir hoffentlich alle Fragen beantworten. -->Dies versuchen wir aber natürlich auch außerhalb der Bürozeiten mit der Einschränkung der geringeren Personalressourcen.

    So und nun zum eigentlichen Problem von Mobi.

    Welcher Fehlercode wird am Baustein ausgegeben?
    Kannst du einmal genauer die Parameterfolge zu dem Dienst 0x0713 auflisten?
    Wie sieht der Busaufbau aus und welche Teilnehmer sollen geschaltet werden?


    Mit freundlichem Gruß
    Dein Service Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  6. #6
    Avatar von Mobi
    Mobi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:

    ILC 150 ETH
    # 1 IBS IL 24 RB-T 1.0
    # 2 IB IL CNT 1.1
    # 3 IB IL AO 1/U/SF 1.2
    # 4 ILB IB 24 DI16 DO16 2.0

    Nun möchte ich das ILB-Modul abschalten.
    So wie im Anhang hab ich es zur Zeit.

    Den Fehler 0A05 hab ich schon nachgeschaut: "Die Anschaltbaugruppe konnte den zuletzt aufgerufenen Dienst nicht bearbeiten."
    Aber ich weiß nicht woran es liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,

    soweit sieht alles gut aus. Nur deine Teilnehmernummer, die die im Dienst angiebst ist nicht richtig.

    Dei TN Nummer wird WORD#16#0200 für den TN 2.0 angegeben.
    Dein Wert (16#0002 würde Teinlnehmer 0.2 sein. Den es aber in deinem Busaufbau nicht gibt.)

    Mit freundlichem Gruß
    Dein Service Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  8. #8
    Avatar von Mobi
    Mobi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Funktioniert immer noch nicht, Hab auch mal mit dem Switch-Code 0000 probiert. Laut Add_Error_Info soll der fehler im Parameter 0 stecken, aber dort steht 0713 für den Dienst und dies ist eigentlich richtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt schon länger nichts mehr mit d Interbus gemacht aber ich mein das die Abschaltung von TN nur im Lokalbus machbar ist???

  10. #10
    Avatar von Mobi
    Mobi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ne leider nicht. Hab 0102 probier was für 1.2 steht, aber trotzdem der selbe Fehler.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  2. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  3. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  4. SFC12 Teilnehmer abschalten
    Von FvE im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 10:16
  5. Profibus-Teilnehmer abschalten
    Von diabolo150973 im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 23:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •