Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phoenix contact "BLUEMARK X1" Tintenverbrauch ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    wir haben einen Bluemark X1 Drucker. Das tolle gerät verbraucht unendlich viel Tinte, d.h. Die Patrone ist ständig leer. Obwohl sich noch im innern Flüssigkeit (Tinte) befindet (schütteltest) zeigt das dingens leer an so eine Patrone ist nicht grad billig. Hat von euch schon einer das gleiche Phänomen ?

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Phoenix contact "BLUEMARK X1" Tintenverbrauch ?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    wir haben auch so ein paar von den Geräten, einer stand bis kurzen bei
    mit im Büro. Ich kann mich garnicht errinnern wann wir die Patrone mal
    wechseln mussten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    ...würde mich an deine stelle an den support wenden, wenn der verbrauch früher weniger war...

    wir haben hier einen älteren PrintJet von weidmüller
    da ist der tintenverbrauch auch nicht ohne..zumal wir den nicht soo oft gebrauchen, so dass hin und wieder der druckkopf mit ausgetauscht werden muß..die neuen generationen sollen erheblich besser sein(dafür ist im moment nur kein geld übrig)

  4. #4
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Das schlimme ist daran, dass
    diese sch.... tinte mächtig teuer ist
    nachfüllen selbst wäre möglich so wie ich die sache sehe, UV Tinte wäre auch kein Problem aber da ist ja so ein kleiner "mieser chip" drauf der wird wohl das voll/leer verhalten steuern.
    Der verbrauch ist im übrigen immer gleichmässig hoch.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Im alten Bluemark Treiber war ein Fehler welcher auch bei noch 80% voller Tinte die Patrone als "leer" meldete.
    Ruf mal die Phoenix-Hotline an - die kennen den Fehler !
    Beim neuen Drucker mit neuem Treiber gibt es dieses Problem nicht mehr.
    Man sollte die Tinte jedoch nicht auf Vorrat kaufen weil sie auch im geschlossenen Gefäß altert !
    Zitieren Zitieren Bekanntes Problem  

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Wälder,

    bitte kontaktieren Sie uns an, damit wir das Problem analysieren/lösen können.

    Service Hotline
    0800-4310530
    oder markingsystem@phoenixcontact.com

    Ihr Markierungs Service Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59
  5. 2 bis 4 Phoenix "IBS S7 400 DSC/I-T" an eine CPU
    Von Rengel im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •