Phoenix contact "BLUEMARK X1" Tintenverbrauch ?

Waelder

Level-2
Beiträge
964
Reaktionspunkte
117
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

wir haben einen Bluemark X1 Drucker. Das tolle gerät verbraucht unendlich viel Tinte, d.h. Die Patrone ist ständig leer. Obwohl sich noch im innern Flüssigkeit (Tinte) befindet (schütteltest) zeigt das dingens leer an so eine Patrone ist nicht grad billig. Hat von euch schon einer das gleiche Phänomen ?

Gruss Wälder http://eshop.phoenixcontact.ch/phoenix/treeViewClick.do?UID=5147777&parentUID=852325502
 
wir haben auch so ein paar von den Geräten, einer stand bis kurzen bei
mit im Büro. Ich kann mich garnicht errinnern wann wir die Patrone mal
wechseln mussten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...würde mich an deine stelle an den support wenden, wenn der verbrauch früher weniger war...

wir haben hier einen älteren PrintJet von weidmüller
da ist der tintenverbrauch auch nicht ohne..zumal wir den nicht soo oft gebrauchen, so dass hin und wieder der druckkopf mit ausgetauscht werden muß..die neuen generationen sollen erheblich besser sein(dafür ist im moment nur kein geld übrig)
 
Das schlimme ist daran, dass
diese sch.... tinte mächtig teuer ist
nachfüllen selbst wäre möglich so wie ich die sache sehe, UV Tinte wäre auch kein Problem aber da ist ja so ein kleiner "mieser chip" drauf der wird wohl das voll/leer verhalten steuern.
Der verbrauch ist im übrigen immer gleichmässig hoch.
 
Bekanntes Problem

Im alten Bluemark Treiber war ein Fehler welcher auch bei noch 80% voller Tinte die Patrone als "leer" meldete.
Ruf mal die Phoenix-Hotline an - die kennen den Fehler !
Beim neuen Drucker mit neuem Treiber gibt es dieses Problem nicht mehr.
Man sollte die Tinte jedoch nicht auf Vorrat kaufen weil sie auch im geschlossenen Gefäß altert !
 
Zurück
Oben