Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phönix Contact - IBS S7 400 ETH DSC/I-T

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    ich komme nicht mehr weiter ...

    Ich habe hier einen Testaufbau mit einer S7 400 und oben genannter Interbus Anschaltung. Die Konfiguration im Step 7 ist auch soweit kein Thema, was aber nicht funktioniert ist die Konfiguration der Phönix Baugruppe über die Phönix Software CMD G4.
    Es geht kein weg rein, dass ich mich auf die Baugruppe verbinde. Ich benutze das Programmierkabel von Phönix, habe die Einstellungen am COM1 geprüft, bekomme aber immer den Fehler "SV-Register blockiert".

    Es gibt ja verschiedene Einstellungsmöglichkeiten der DIPP-Schalter für die Adressbereiche u.s.w. aber laut Phönix-Hotline hat das nichts mit der Verbindung zur Anschaltbaugruppe zu tun. Drauf muss ich aber um der Anschaltung zu sagen was noch dahinter hängt ...

    Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge ...

    Grüße,
    Jürgen
    Zitieren Zitieren Phönix Contact - IBS S7 400 ETH DSC/I-T  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Jürgen,

    hast du einen fest verbauten COM oder nur per USB-Adapter? Damit hast du zu 90% Pech. Evtl mal mit einem anderen Rechner probieren? Wie schon erwähnt sind die DIP-Schalter für dein Problem nicht relevant. Ich weiss jetzt nicht ob man schon in der Werkseinstellung per Ethernet draufkommt... müsste man mal lesen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Ibs  

  3. #3
    jwachter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist ein fester COM, kein Adapter. Da habe ich auch die Erfahrung das es meist schief geht.
    Soweit ich hinter das ganze gestiegen bin kommt man im jetzigen Zustand nicht über Ethernet drauf. Es geht erstmal nur über die Service-Schnittstelle.
    Einen anderen Laptop habe ich auch probiert, kein Erfolg.

    Guten Morgen Kollegen.

    Also, nun tut es doch was es soll. Es lag weder an der Software noch am Kabel, der Grund war ein Gender Changer der nicht 1zu1 geschalten war. Man sollte sich eben nicht auf die Aussage eines anderen verlassen Ich hätte es einfach nochmal prüfen müssen.

    Trotzdem ist das ganze am Ende nicht ganz so einfach bzw. teilweise ziemlich umständlich.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße,
    Jürgen
    Geändert von jwachter (08.08.2011 um 08:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Phönix ILB-PN
    Von wolder im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:47
  2. Phönix Contact SPS Uhrzeit
    Von Gucky_av im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:13
  3. Phönix Contact Visu+ 2.0 - Runtime Autostart
    Von poelli85 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:02
  4. Instabus Phönix
    Von poelli85 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:58
  5. SPS von Phönix Contact
    Von Anonymous im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •