Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüßt euch,

    ich muss gleich von vornherei erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von Steuerungen und dergleichen habe, also verzeiht mir wenn das Thema eventuell im falschen Forum gelandet ist, oder ich absolut dümmliche Fragen stelle.

    Mein Vorhaben ist folgendes: Ich muss eine kurze Anleitung schreiben wie ein Benutzer in der Maschinenschlosserei am zügigsten ein Phoenix Box einrichtet.

    1. Step ist dabei das setzen der IP Adresse mittels IP Assign. Soweit so gut.

    Der zweite Step soll dabei sein, dass vorgefertigte Programm auf die Box zu übertragen. Ich weiss, dass dies mit PC WORX funktioniert, aber für den Endbenutzer würde ich das gerne umgehen.
    Ich weiss auch, dass es einen FTP auf der Box hat. Gibt es hier die Möglichkeit das Programm auf die Box zu übertragen und damit einzuspielen?

    Wenn ja, wie geht man dabei genau vor? WO muss das Programm hin übertragen werden? (Spezielle Order....) Welche Berechtigungen bzw. Befehle müssen ggf ausgeführt werden damit das Programm lauffähig wird, bzw. muss das Programm ein bestimmets FOrmat haben?

    Danke für eure Hilfe.

    Beste Grüße,
    Micha
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload  

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von cag Beitrag anzeigen

    Der zweite Step soll dabei sein, dass vorgefertigte Programm auf die Box zu übertragen. Ich weiss, dass dies mit PC WORX funktioniert, aber für den Endbenutzer würde ich das gerne umgehen.
    Ich weiss auch, dass es einen FTP auf der Box hat. Gibt es hier die Möglichkeit das Programm auf die Box zu übertragen und damit einzuspielen?
    Falls diese Art des "Programmtransfers" funktionieren sollte wäre ich wirklich überrascht. Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Meiner Meinung nach kommst du um eine Gangart ohne PC Worx nicht herum. ("Projekt-Kontrolldialog => Senden" bei bestehender Verbindung zum ILC )
    LG
    Geändert von Rumpel25 (09.09.2011 um 12:13 Uhr) Grund: Zitierfehler

  3. #3
    cag ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rumpel25 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Falls diese Art des "Programmtransfers" funktionieren sollte wäre ich wirklich überrascht. Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Meiner Meinung nach kommst du um eine Gangart ohne PC Worx nicht herum. ("Projekt-Kontrolldialog => Senden" bei bestehender Verbindung zum ILC )
    LG
    Es funktioniert, wir haben gestern das Programm via PCWORX auf die Box erstellt und nachgesehen was nun auf der Box erstellt wurde. Zu finden ist dort ein bfile0.img. Überträgt man dieses auf eine Andere Box und startet diese durch (strom ab/an) so ist das Programm ohne weiteres auf der zweiten Box aufgespielt.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo


    alternativ fragt mal bei der Automation Hotline von Phoenix nach dem Programm Application Manager

    dies überträgt ebenfalls das Programm per ftp, setzen der IP Adresse und verwaltet mehrere Projekte über eine Datenbank

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo CAG,

    man kann bei der ILC 1xx Reihe ein PCWorx Projekt alternativ mit dem Applikationmanager auf weitere ILC's bringen. Allerdings muss man hierzu es einmalig mit PCWorx durchführen und danach kann man die Vervielfältigung mit dem Applikationmanager durchführen.
    Bitte hierzu die Dokumentation zum Softwareprodukt beachten.
    Den Applikationmanager gibt es auf unserer Homepage unter
    www.phoenixcontact.de
    Über Service/Support gelangst du in das Download Center und dort suchst du nach:
    2700332 APPLICATION MANAGER

    Link:
    http://select.phoenixcontact.com/pho...d.y=0&find.x=0

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

    und verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    dein Service und Support Team von Phoenix Contact
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist es denn möglich wenn man die Programmquellen nicht überträgt, auch von dem bfile0.img zurück auf die MWT-Datei zu schliessen?
    Weil ich musste nämlich mein Laptop plattmachen und hatte vergessen die MWT-Datei zu sichern. Jetzt ist natürlich das Programm
    nur auf der Steuerung drauf. Und ich hab nur das bfile0.img.


    Gruß
    Fibonacci

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Fibonacci,

    das dekompilieren der Image-Datei ist leider nicht möglich. Zum einen ist dies in einem nötigen KnowHow-Schutz begründet. Du als Entwickler möchtest bestimmt sicherstellen, dass kein dritter einfach einen Upload durchführt und damit die Applikation erhält. Zum Anderen liegt es in der Arbeitsweise von IEC 61131 Umgebungen begründet, den Quellcode im Stil von klassischen Hochsprachen in eine "ausführbare" Variante zu kompilieren. Es tut uns leid, Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen zu können.



    mit freundlichem Gruß

    dein Service und Support Team von Phoenix Contact
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    du solltest beim sichern nicht das mwt File nehmen, sondern unter PCWORX, Datei -> Projekt packen als zwt

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  2. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  3. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  4. Phoenix Contact ILC170 ETH 2TX
    Von HeXoR im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:51
  5. Feldmultiplexer Phoenix Contact
    Von wm-webservice im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •