Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Phoenix Contact Visu+

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin dabei eine etwas grössere Steuerung mit einer RFC 470 von Phoenix Contact zu programmieren und wollte mal hören ob ihr schon mit der Visu+ software als SCADA gearbeitet habt.
    Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit der Software wären da nicht all die "kleinen" Probleme. Eins der grössten ist ein "alignment" Problem. Es ist gleichgültig das die screens supper im design aussehen, im gleichen Augenblick man geht in die Run time, verschieben sich die Elemente in screen. Die einzige Lösung die ich bisher von Phoenix bekommen habe ist, die Funktion "fit in screen" zu deaktivieren. Würde ja auch gehen wenn ich nicht über Web client von verschiedenen PC's auf die SCADA zugreifen würde. Die PC's haben verschiendene Bildschirme und dann wird es doch schwer.
    Leider läuft meine Zeit aus, die Steuerung soll über die Feiertage inbetrieb genommen werden. Ich hatte die Herren von Phoenix schon im Februar auf das Problem aufmerksam gemacht. Leider ist da aber nichts geschehen.

    Ich bin offen für Anregungen.
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact Visu+  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du meinst das sich die Objekte anordnen sollen, je nachdem wie groß der Bildschirm ist?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    MadCat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Der gesamte screen sollte sich dem neuen bildschirm anpassen. Das wär kein Problem so lange man nur standard Elemente verwenden würde. Da ich aber ein kompletes Process bild habe, gibt es hier Probleme. Visu verschiebt die einzelnen Elemente wenn ich das "fit to screen" active lasse. Deaktiviere ich es, so wird mein process bild nichtmehr complet angezeigt and der benutzer muss ohne ende scrollen. Nicht meine ide für eine scada application.

  4. #4
    MadCat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sorry, der Hauptschirm is 24" (1920 x 1200), die anderen bildschirme sind 17" und 19".

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Und du willst für alle das gleiche Projekt verwenden? Ich hatte bis jetzt immer nur einen Bildschirm.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #6
    MadCat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Steuerung ist für die Materialhantierung in einer grösseren Firma hier in Dänemark. Wir haben dort Materialvorbereitung wo die Visu als SCADA master läuft. Dann hat man aber noch drei weitere Stationen wo die gleichen Funktionen bedient werden sollen. Das ist wichtig, da in der Abend und Nachtschicht die Materialvorbereitung nicht immer besetzt ist. Auch ligen die Produktionsmaschinen in einem anderem Gebäude und man hat einfach nicht die Zeit immer hin und her zulaufen. Ein anderes Problem ist, das die Bediener in der Materialvorbereitung die Silos kontrolieren, Material annehmen und Qualitätskontrolle durchfüren. Und dann gibt es noch 2 table pc für die gleichen Funktionen.

    Visu hat ja die Möglichkeit nur bestimmte screen im Webclient zu zeigen. das gibt mir die Möglichkeit die Visualisierung nur einmal zu programmieren und dann auf verschiedenen Ebenen zu zeigen. Wenn man die standard Objekte aus der Symbol bibliotek verwended (taster, lampen und so weiter) ist dies kein Problem. Es wird erst zu einem Problem wenn man eigene Symbole und so wie ich Rhore im screen habe. So weit ich es sehen kann, ist das ein problem mit den Vector grafiken. Visu hat hier ein Scallierungsproblem. Ich denke das Phoenix das schon lösen möchte, aber leider ist Visu ja keine "eigenes" Program sonder von einem Unterliferanten - welche sich leider Zeit mit einer Lösung lasse. Ist eigentlich schade, da ich denke, das Visu einigen anderen Programmen " a run for the money" geben könnten. In den letzten 15 Jahren habe ich nur Steuerungen und SCADA Syteme für die Offshore Industrie (Bohr- und Produktionsplatform plus Refineries)geschrieben. Hauptsächlich in Siemens (S7-400), Schneider-Electric (Quantum) und Allen Bradley (1756 ControlLogix). Nun benutze ich Phoenix seit 5 Jahren und muss sagen das Visu einfacher und schneller zu programmieren ist. Man hat auch ein paar bessere Lösungen hier (Pop-up's mit Parameter dateien). Der Kostenpunkt ist auch nicht zu vergessen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo MadCat,

    einige Dinge scheinen sich durch deinen Post gelöst zu haben, einige nicht.
    Bitte wende dich an das Phoenix Conact Service Team, damit auch die anderen Probleme schnell gelöst werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo MadCat,

    einige Dinge scheinen sich durch deinen Post gelöst zu haben, einige nicht
    Bitte wende dich an das Phoenix Conact Service Team, damit auch die anderen Probleme schnell gelöst werden können

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team
    Geändert von Phoenix Contact (05.12.2011 um 14:11 Uhr)
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  9. #9
    MadCat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen runter

    Ja, also das Problem ist ja schon seit fast einem Jahr bekannt. Leider habt Ihr den Fehler nicht behoben. Auch denke ich das sich hier nichts weiter bewegen wird. Wäre eine andere Geschichte wenn es eine Firma wie Au-- betreffen würde, dann würde etwas geschehen.
    Ich werde halt eine Alternative finden müssen. Es ist aber schade, da ich denke das Visu+ eine gute Alternative im Bereich SCADA sein könnte. Leider habe ich aber nicht die Zeit auf eine Lösung von Euch zu warten.
    Wie gesagt, Ihr möchtet mit den "grossen" der Automatisierung mit halten, könnt aber nicht die Grundlagen liefern. Nicht der beste Start.

    Gruss
    MadCat
    Zitieren Zitieren Das problem ist bekannt!  

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo MadCat,

    wie bereits telefonisch besprochen nehmen wir auch diesen Fehler sehr ernst und eine Lösung ist auch eingeplant.
    Die genaue Timeline wird derzeit geklärt und wir werden auch hier, wie gewohnt, telefonisch mit dir in Kontakt bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team / fw

    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  2. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  3. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  4. Phoenix Contact S-MAX CF-Karte
    Von Daywalker im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:38
  5. Feldmultiplexer Phoenix Contact
    Von wm-webservice im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •