Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Phoenix Contact - WebVisit, AS, PCWorx und Schritttexte anzeigen (ähnl. Textlisten)

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine kurze Frage.

    Ich habe hier einen Aufbau einer ILC350PN mit einem komplett lauffähigen Programm welches in AS über PCWorx programmiert wurde. Angeschlossen ist ein TP07 WebPanel welches über den Webserver die Daten am Panel darstellt.

    Es funktioniert alles.

    Ich möchte nun Schritttexte auf dem Panel anzeigen und somit dem Bediener die Möglichkeit geben, zu zeigen, in welchem Schritt sich die Maschine befindet.

    Ich kenne das bei WinCC flex beispielsweise, dass dort eine Textliste anlegbar ist, welche passend zu einer Nummer einen Text darstellt. Ich vermute mal, diese Funktion ist bei WebVisit nicht vorgesehen.

    Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Idee verwirklicht, bzw. einen Ansatz, wie ich welchselnde Texte auf dem Bildschirm anzeigen kann? 50 Texte übernanderlegen und mit Bits sichtbar schalten, wollte ich vermeiden.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact - WebVisit, AS, PCWorx und Schritttexte anzeigen (ähnl. Textlisten)  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ich würde das folgender Maßen machen. Als Aktion weißt du einfach einer String-Variable den Text zu, den du haben willst.
    Z.B.:
    Code:
    sStep := 'Schritt 2';
    Und immer wenn ein Schritt aktiv ist, wird dann der Text in die Variable geschrieben und diese musst du dann nur in deiner Webapplikation anzeigen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    delta.pi (31.01.2012)

  4. #3
    delta.pi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi und danke für die Antwort,

    ich habe leider keine Möglichkeit in einer Ablaufsprache einen String als Aktion zu deklarieren. Dort lässt es mir nur Bool, Byte, Word, DWord zu. Wenn ich es allerdings als Lupe deklariere und für jeden Schritt, wiederrum eine neue Lupe, dann sieht es so aus, als würde es klappen. Habe erst heute mittag die Chance es zu versuchen.
    Allerdings würde ich dann auch für jeden Schritt (50+) immer eine neue Lupe anlegen zu müssen.
    Das macht das Ganze natürlich auch wieder etwas unübersichtlicher.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Grüße und Danke!

  5. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Delta

    diese Möglichkeit eine Textliste anzuzeigen ist bei WebVisit ebenfalls möglich. Du findest dies in der Hilfe von Webvisit unter Errorcodes

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oerw für den nützlichen Beitrag:

    delta.pi (31.01.2012)

  7. #5
    delta.pi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oerw,

    vielen Dank! Dies schaut sehr vielversprechend aus. Werde diese Möglichkeit mal in mein Projekt implementieren und am Donnerstag testen.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:19
  4. Phoenix Contact S-MAX und efonvnc server
    Von Daywalker im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:24
  5. Phoenix Contact PCWORX Regelung Sequenz Kaskade
    Von Justuz im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •