Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phoenix Contact ILC 330 PN - Speicher erweitern

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben bei uns leider ein kleines Speicherproblem.
    Der uns zur Verfügung stehende Programm- und remanente Speicher auf der ILC 330 PN, reicht uns bei weitem nicht aus.
    Was können wir machen, um dieses Problem zu beheben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp Langner
    Zitieren Zitieren Phoenix Contact ILC 330 PN - Speicher erweitern  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Philipp,

    sowohl der Programmspeicher wie auch der Retain-Speicher ist auf einem internen Speicherbreich der SPS hinterlegt und kann nicht erweitert werden. Bei der ILC 330 beträgt der Programmspeicher 0,75 MB und der Retainspeicher 64 KB. Um dise Speicherbereiche zu erhöhen müsstest du eine größere Steuerung einsetzen.
    Eine alternative für den Retainspeicher wäre es, die nicht kritischen Daten mittels File_Open, File_Write, File_Read und File_Close auf den ftp Bereich der Steuerung in zyklischen Abständen zu speichern. Bei einem Neustart der Steuerung könntest du diese Daten wieder einlesen und in die entsprechenden Variablen schreiben.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an unsere Hotline wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein Service Team
    Geändert von Phoenix Contact (08.03.2012 um 11:07 Uhr)
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Nach sorgfältiger Anpassung unseres Programms, konnte ich etwas Speicherplatz gewinnen. Jedoch werde ich doch einige remanente Daten auf den ftp-Bereich auslagern müssen.
    Kann ich über die von Ihnen o.g. Bausteine auch komplette Arrays, welche u.a. auch Strukturen beinhalten, in Dateien schreiben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp Langner

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 350 PN Zykluszeit
    Von Bernd87 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:45
  2. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  3. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  4. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  5. Phoenix ILC 330 PC-Worx Analogwerte erfassen
    Von Superpsycho im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •