Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alarming mit Phönix Web Visit 6.01.05...

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    folgendes hatte ich vor: Arbeite mit einem 6"-Panel in Verbindung mit einer ILC 150 ETH von Phönix und aalles läuft eigentlich wie geschmiert! Habe nur ein paar Probleme das Meldewesen zu realisieren...
    Für die Visualisierung auf dem Panel verwende ich das Makro "MacroAlarmingHisOnline_6_00_05". In der "Alarming Konfiguration" habe ich definiert welche Variable welche Meldung generieren soll. Die Meldungstexte sind in einer .csv hinterlegt. Jetz das Problem: Ich möchte, wenn eine entsprechende Variable erscheint, auf dem Panel eine Meldung haben, die wieder verschwindet sobald die Variable wieder auf 0 geht. Aktuell ist es so: Steuert die Variable auf 1 erscheint die Meldung in rot, geht sie auf 0 bleibt die Meldung blau hinterlegt zurück. Nach einer Weile steht die Anzeige des Makros voller Meldungen, die alle nicht mehr aktuell sind... Ich will aber nur nur aktuell anstehende haben!
    In den Einstellung des Webvisit Editors als auch auf dem Panel selbst kann ich einen Filter aktivieren, der scheinbar nur vorhandene oder nicht vorhandene Meldungen anzeigen soll, doch es klappt nicht. (Genauso wenig wie die Einstellung, das die aktuellste Meldung oben oder unten angereiht werden soll...)
    Ich verzweifle zur Zeit etwas daran, obwohl es doch von der Sache eigentlich so einfach ist!!
    Phönix Hotline hilft hier leider auch kein Stück weiter. Hoffe das sich hier irgendjemand auch schonmal en bissl damit beschäftigt hat!

    Im Voraus besten Dank!
    MfG
    Zitieren Zitieren Alarming mit Phönix Web Visit 6.01.05...  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Kannst du mal dein Projekt hochladen? Oder ein Beipiel wie du es gemacht hast.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Müller_87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mal das Webvisit-Projekt. Muss dazu sagen, das ich das Makro aufgrund der Panelgröße auf ein minimum reduziert habe. Hatte es aber zunächst mit dem ungeänderten Makro probiert, wo es aber auch nicht funktionierte...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Programm  

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Phönix ILB-PN
    Von wolder im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:47
  2. DB mit Web to PLC
    Von studi50 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:37
  3. FU mit RS485 von Phönix ansteuern
    Von Markus__80 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:07
  4. Ansteuerung Frequenzumrichter mit Phönix Interbus
    Von kalle2001 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •