Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikation zwischen Phoenix Contact Visu+ 2 und Phoenix Contact ILC 370 PN

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    128
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß jemand, wie in Visu+ eine Verbindung zu einem PhoenixContact Inline Controller ILC-370 PN projektiert wird? Als Kommunikationstreiber finde ich dort für Phoenix Contact ausschließlich einen INTERBUS-Treiber und einen Soft-SPS Treiber.

    Danke schonmal im Voraus für Tipps.

    Gruß

    Jochen
    Zitieren Zitieren Kommunikation zwischen Phoenix Contact Visu+ 2 und Phoenix Contact ILC 370 PN  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    425
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Jochen,

    um eine ILC 370 mit Visu+ zu verbinden kannst du den Modbus Treiber benutzen, wenn du unbedingt einen Treiber benutzen willst. Empfehlen würde ich dir aber die OPC Funktionalität.
    Wenn du noch weitere Fragen haben solltest schick mir bitte eine PM, dann kann ich dir einen Schnelleinstieg für PC Worx, Visu+ und OPC schicken.

    Gruß
    Mark Schäfermann
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Jochen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    128
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, habe heute nach Rücksprache mit Eurem Support die OPC-Variante gewählt. Ich dachte ursprünglich, das läuft wie bei Siemens, wo ich ein Panel oder einen Panel PC einfach über Ethernet aus WinCC flexible oder WinCC heraus per Ethernet oder Profibus direkt an eine SPS anbinden kann.

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 330 PN - Speicher erweitern
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 09:43
  2. Phoenix Contact ILC 350 PN Zykluszeit
    Von Bernd87 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:45
  3. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  4. Phoenix Contact ILC 170 ETH 2TX
    Von plangner im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:55
  5. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •