Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: [Phoenix] ILC vergisst Uhrzeit

  1. #11
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    yep, bis der Akku wieder leer ist

    lass die ILC einfach ein paar Tage unter Spannung und dann prüfe mal, ob es länger hält

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hm, dass die Uhr nach Ende der Pufferung beim Unix-Urknall neu anfängt ist schon zu erwarten, ich werde sicherheitshalber zukünftig stets überwachen, ob das aktuelle Datum vor 2000 liegt und wenn ja Störmeldung 'rausgeben. Es könnte schon mal sein, dass eine Heizungsanlage im Sommer mal für Reparatur (oder weil jemand Strom sparen möchte) länger abgeschaltet ist, als der Pufefr hält. Und wenn dann ein Tag Schulfrei bleiben muss, weil beim plötzlichen Wintereinbruch die Echtzeituhr Sonntag statt Mittwoch angibt ...

    Hier gab es mal einen Tipp, wie man im Netzwerk die Systemzeit aktualisieren kann, ausprobiert habe ich das aber noch nicht, und in der Gebäudeautomation ist immer die Frage, wie zuverlässig und lange eine entsprechende Quelle erhalten bleibt.

    Gruß

    Rainer

  3. #13
    Avatar von Mobi
    Mobi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hatte jetzt gestern die ILC 15 Stunden am Netz. Hab sie dann über Nacht 8 Stunden ausgemacht. Und siehe da, er behält die Zeit.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Esbjerg, Denmark
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mobi,

    Den Fehler habe ich schon gesehen. Hier die Frage: wie alt ist die CPU? Ich hatte das Problem mit einer ILC 370, da hatte sie die Batterie verabschiedet. Brauchst du eine neue CPU?

    Gruss Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:49
  2. Phoenix Contact ILC 350 PN Zykluszeit
    Von Bernd87 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:45
  3. Phoenix Contact ILC 350 PN
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:32
  4. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  5. SNMP mit Phoenix ILC
    Von m@u im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •