Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IB IL SGI 2/P Dehnungsmesstreifen Waage

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    in einer Kristallziehanlage werden zwei Wägezellen vom Mettler Toledo verbaut.
    Diese sind auf jeweils einen Kanal der Klemme verdrahtet, die Klemme wird in hoher Auflösung via PCP betrieben.
    Keine der beiden Kanäle geben ein verwertbares Gewicht an.
    Die Werte tanzen rauf und runter - geschätzt 15% +/- bei gleichbeibender ruhiger Last.

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie das zu bändigen ist ?
    Ziel ist eine Auflösung auf 1 Gramm bei 50 KG Last.

    Detlef Harpers
    Zitieren Zitieren IB IL SGI 2/P Dehnungsmesstreifen Waage  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Benutz du auch die dazu passenden Bausteine?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Detlef,

    eine solche Abweischung ist tatsächlich ungewöhnlich.

    Damit ich bei der Fehlersuche untestützen kann, brauche ich noch ein paar Informationen:
    - Wie ist die Zelle angeschlossen?
    - Kannst du mir die genaue Parametrierung der Klemme geben?
    - Nutzt du einen Funktionsbaustein, bzw. an welcher Steuerung betreibst du die SGI?

    Gerne stehen wir dir auch über unsere 24h Hotline 05281 9462888 zur Verfügung.

    Gruß

    Frank
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  4. #4
    dharpers ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich betreibe die SGI an einer ILC171.
    Die Zellen - benutze zwei - sind per 6-Draht angeschlossen. Die Zuordnung der Anschlüsse wurde schon mehrfach geprüft. Beide Zellen wiegen das gleiche Objekt, Teilgewichte werden addiert.
    Die Waage wiegt ja auch. Nur kommt Sie absolut nicht zu Ruhe - obwohl alles mechanisch ruht. Benutzt werden mittlerweile Mettler Toledo V2A Prototypen, die hermetisch gekapselt sind und auch keine Einstreuungen via GSM oder WLAN haben können.
    Angeschlossen sind diese über geschirmte Leitungen ca. 6m lang.
    Parameter sind gemäß Vorgaben Mettler 1mV, 100kg. Eingestellt sind 100ms Conversion Time, 32-fach Mittelwert. Betrieben wird die Klemme mit dem original Phoenix -Baustein IG SGI 2P im PCP - Mode mit voller Auflösung.
    Keiner der IL SGI 2 P Adjust Anschlüsse wie Tara, Zero Point zeigt Wirkung.
    Der eine Wert 'eiert' von 8,95 kg runter auf bis zu 8,133 kg in ca. 15 sec und dann wieder hoch in Richtung 8,9. Mal mehr mal weniger Differenz.
    Es sollen aber Programmentscheidungen anhand von Abweichungen im mg-Bereich getroffen werden.......

    Gruß Detlef

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Detlef,

    das hört sich extrem seltsam an, allerdings ist es jetzt nötig mal einen Blick auf das Projekt zu werfen.

    Bitte melden Sie sich einmal bei uns an der Hotline (05281 946288 und Fragen nach mir.

    Gruß

    Frank
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Waage Bizerba
    Von WOLF1982 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 12:04
  2. Waage mit Tendenzerkennung
    Von hubert im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:46
  3. Eichfähige Waage an S7-200
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:30
  4. Waage
    Von Falcon4 im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 19:57
  5. Waage mit S7 verbinden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 09:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •