Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phoenix Controller ILC350PN - IP Adresse ändern

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,

    bin mal wieder auf ein Problem bei meinem IC350 PN Controller gestoßen, dass ich einfach nicht gebacken bekomme. Da ich mein Netzwerk auf eine andere IP umstelle, würde ich gerne die IP des Controllers ebenfalls auf diesen IP-Adressbereich umändern. Leider klappt das nicht. Habe dies schon über den BootP und über Buskonfiguration probiert, klappt auch nicht.
    Deshalb meine Frage, wie kann ich die IP der ILC ändern?

    Danke für die Hilfe

    Schöne Grüße
    Daniel
    Zitieren Zitieren Phoenix Controller ILC350PN - IP Adresse ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also ich mach das immer so. Unter Buskonfiguration im Projekt die erste und letzte IP-Adresse ändern und dann unter IP-Einstellungen bei der ILC die IP ändern. Je nachdem ob die neue Adresse größer oder kleiner als die Alte ist oder außerhalb des alten IP-Bereichs liegt, musst du die Reihenfolge einhalten beim ändern. Da er sonst meckert, dass die IP nicht außerhalb des IP-Bereichs liegen kann und so. Das nervt ein wenig, aber geht nicht anders. Halt blöd programmiert.
    Und dann nur noch die Spannung kurz wegnehmen für BootP.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Vaninger,

    es kommt bei der ILC 350 PN zum einen darauf an, welche Firmware installiert ist und zum anderen, wie du die IP Adresse beim letzten Mal vergeben hast.
    Bei älterer Firmware wurde automatisch nur beim ersten Starten die IP Adresse via BootP angefregt, danach musste man die IP Adresse über die Buskonfiguration (bei bekannter IP Adresse über Ethernet ansonsten über Seriell) vergeben.

    Wenn die IP Adresse einmal manuell vergeben wurde, so ist auch der BootP Request deaktiviert und die IP muss über die Buskonfiguration vergeben werden.

    Bei der ILC 350 PN hat man zusätzlich noch die Möglichkeit mit dem Netnames Tool die IP Adresse zu vergeben.

    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich auch gerne direkt auf unserer Hotline melden und wir können telefonisch noch einmal über die IP Vergabe sprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Kleinschmidt
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  4. #4
    Vaninger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mobi, hallo Herr Kleinschmidt,

    vielen Dank für eure Hilfe, habe es nach Mobis Anleitung gemacht und siehe da, funktioniert doch. Hatte es vorher zwar ähnlich gemacht, leider aber ohne Erfolg.

    Schöne Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. IP - Adresse ändern
    Von Knister im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:20
  2. IP-Adresse ändern
    Von ka1978 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 13:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 13:05
  5. Phoenix ILC350PN - Fehler auf SPS
    Von Vaninger im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •